Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte defekt? Rote Streifen! Ideen gesucht!

Hallo miteinander!

So ich habe ein Problem mit meinem PC und weiß nicht ganz, ob es sich um ein Hardware oder ein Treiber-problem handelt- egal wie irgendetwas stimmt nicht!

Hinweis am Rande: Ich habe seit 1 Woche nicht viel mehr gemacht als Foren zu durchsuchen und Sachen auszuprobieren-> ICH HABE DIE SUFU GENUTZT! ;)

Also:Letzte Woche ist mein PC beim CoD Black Ops zocken abgestürtzt und zwar wie Folgt:
1. Freeze und rote Punkte im Bild. ähnlich wie auf den angehängten Fotos!
2. Sekundenschneller Bluescreen und dann Reboot
3. Beim Reboot komische Zeichen (siehe Fotos)
4. In IDLE dann komische Rote Streifen Quer über den Bildschirm.
 
 
 

Der PC ist eigentlich schon seit 2 Jahren stabil am laufen und Cod zock ich eig auch schon lange!

Erster Gedanke: Treiber kaputt also neu installiert! Nvidea GF 8800GTX -> 266.58 Treiber

Apropos hier mein Everestbericht

Jetzt war der Fehler bei jedem Neustart dh ich konnte eig nichts mehr machen, denn der PC war nicht nur komisch gefärbt und stürtz immer wieder ab sondern auch extrem langsam.

Treiberneuinstallation hat das Problem nicht behoben also hab ich weitergesucht: letzlich kam ich auf die Temperatur!

Temp laut Everest ~50°C Eigentlich kein Problem für die Graka. Nach ein paar Tests kam ich drauf, dass der PC immer bei ca 70° abstürtzt.
Problem 2 Tage später kam der Fehler bei egal welcher Temperatur! Hab also noch ein bisschen geforscht und hab mit MEMtest ein paar checks gemacht RAM ist in Ordnung. Motherboard treiber sind inzwischen auch neu installiert.

Fehler immer noch da.. SO jetzt meine Frage an euch: HAbt ihr noch eine IDee was man machen kann oder meint ihr die Graka ist futsch?!

Freue mich auf antworten!

Danke fürs durchlesen!

Liiju

Falls es die Bilder nicht zeigt:
http://img714.imageshack.us/i/grafiktest.jpg
http://img546.imageshack.us/i/img7592.jpg
http://img155.imageshack.us/i/img7594f.jpg
http://www.file-upload.net/download-3197277/Report.txt.html
 



Antworten zu Grafikkarte defekt? Rote Streifen! Ideen gesucht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ich hatte vor Jahren mal das selbe Problem.
Bei mir hats an der Graka gelegen.
Ich denke zu 90 % bei dir wird es auch so sein.
mal eine andere Graka testen.
falls du eine von deinen Freunden auftreiben kannst.
Einfach mal testen bevor du dir eine Neue kaufst.
Mfg.

Hmm Mist okay dann vielen dank! 


« unfindbare treiber für Windows XPwenn ich beide 24 pin un 8pin stecker drann habe läuft rechner nicht a »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...