Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Direct X 11 komplett entfernen!

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit DirectX 11.

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, nach ein paar Problemen musste ich mein Betriebsystem (Windows 7 64Bit Pro) neu installieren. Nun laufen aber fast keine Spiele mehr flüssig, egal ob ich die Einstellungen auf niedrig oder hoch mache immer niedrige FPS.
Meine Grafikkartentreiber sind aktuell und unterstützt voll und ganz DirectX 11

Also ich möchte nur wissen, kann ich DirectX 11 komplett deinstallieren und es dann einfach neuinstallieren?



Mfg Max Ghenne
 



Antworten zu Direct X 11 komplett entfernen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen?

Nein, wird alles als richtig erkannt.
Auch wenn ich DirectX 11 manuell updaten will sagt er mir ich hab die neueste Version.
Ich wills eigentlich nur neuinstallieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sollte das Problem nicht bei DX liegen.

Poste doch mal dein System und die Games mit Auflösung und Qualitätseinstellungen.

Und sind diese Spiele schon mal Problemlos auf Win7 64 Bit gelaufen?

Schau mal bei der Grafikkarte unter Treiberdetails wer der Anbieter des Grafikkartentreibers ist und welche Version für deine Unbakanntes Gerät verwendet wird.

Dies hat nichts mit DirektX 11 zu tun, wie schon erwähnt wurde, denn hier sind alle Versionen enthalten und sind abwärts kompatiebel. 

Okay, dazu muss ich sagen dass mein Nachbar einen schlechteren PC hat und auf gleichen Einstellungen, doch höhere FPS hat.

System:
AMD Phenom x6 1100t (6x 3,3 GHZ)
Gainward NVidia Geforce GTX 460 GLH
Asus Crosshair Extreme IV
8 GB G.Skill 1333mhz CL-7
LC Power 450Watt


Bulletstorm (15-20 FPS auch wenn ich niedrige Einstellung mache)
Starcraft 2 (~30 FPS mit altem PC ~60 FPS keine Veränderung bei Umstellung auf niedrig)
GTA IV (~ 50FPS )
Battlefield Bad Company 2 (~60 FPS)
Dragon Age 2 (1 FPS auch hier keine Veränderung wenn ich runterstelle)
Borderlands (~60 FPS)

Alles auf Höchste.

Spiele nur online außer GTAIV, Bulletstorm und Dragon Age.

 

Ja, nur Dragon Age 2 nicht ist ja erst vor kurzem rausgekommen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie sind deine Temperaturen unter Last?

CPU:~50°C
Grafikkarte: ~45°C

ohne last:
CPU: ~35°C
Grafikarte: ~25°C

ich habe  eine Lüftersteuerung, mit Temperaturfühler im Gehäuse verteilt und da wird ca. 25-45°C unter Last angezeigt.

 

Also, wenn deine Spiele vor der Neuinstallation gelaufen sind, du vermutlich auch DX11 laufen hattest, warum funktioniert es diesmal nicht mehr?
Schon nachgedacht? Was hast du verändert? Was wurde neu eingebaut? Welche Treiber wurden vorher verwendet? Kann doch nur in diesem Bereich liegen welcher uns unbekannt ist.
Warum wurde neuinstalliert?

Ich habe meinen PC aufgerüstet und hatte ein defektes Motherboard, das BIOS war langsam. Gebootet hat der Rechner trotzdem.

Ich hatte dann Windows neudraufgespielt, und konnte eigentlich alles machen- lief auch stabil alles.
Nur das Bios war unmöglich zu bedienen.

Geändert hab ich halt nur das neue Motherboard was auch tadellos funktioniert und nochmal Windows neuinstalliert aufgrund einen Festplatten- Crashs.

Hab alle aktuellen Treiber drauf, führe jedesmal Windowsupdate durch.
Rechner ist Virenfrei.

Leistungsmodus, also ohne Rücksicht auf Stromverbrauch ist aktiviert.

Am Beispiel Starcraft2 damals mit meinem alten Rechner, auf dem auch diesem Betriebssystem installiert war.
Hatte ich ca. 60 fps
Hatte eine Geforce 8800Gt von Asus und Intel Core 2 duo E8400 installiert.

Mit dem neuen Rechner nur 30FPS

 

Name Windows 7 Professional
Version 6.1.7601
PlatformId 2 
Service Pack 1.0Service Pack 1
Suite 256 
Product Type 1 
Product Version 48 
Media Center true
Windows
Environment 64-bit
ReadyBoost Devices 
Locale DE
Desktop
Width 1680 px
Desktop
Height 1050 px
Desktop
BPP 32 b
Internet
Explorer Version 87601
Windows
Experience Index Information
State 2 
Description Windows-Leistungsindex : nicht bewertet
Rating 5.900000
Date 20110310172844
Sub Indices Memory 8,00 GB Arbeitsspeicher (RAM): 7.500000
Processor AMD Phenom(tm) II X6 1100T Processor Prozessor: 7.500000
HDD
248GB frei (293GB gesamt) Primre Festplatte: 5.900000
Gaming Graphics 4095 MB insgesamt verfgbarer Grafikspeicher Grafik (Spiele): 7.600000
Graphics NVIDIA GeForce GTX 460 Grafik: 7.600000

hilft das was?
 
 
 

Aha, also komplett neue Hardware.
Da du also schreibst es wurden alle anderen Kopenennten vom alten Mainboard übernommen, muss wohl der Fehler in den Treibern zum neuen Board liegen.
Hier kann ich aber nicht weiter Tips geben, da ich kein Gamer bin. Also muss ich passen.
Erwähnen will ich aber, dass es durchaus möglich ist, dass es an der CPU liegt.
Die Spiele kommen wohl mit einem Dualcore, aus aber erkennen keine Quad oder höher. Ist nur ein Hinweis.


« Notebook i7 4x2 Ghz GT 540 für 950€ / 899€Ram wird falsch angezeigt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...