Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7x64: 2te sata rein' in Tipps und News

Hallo Forum, ich habe mir vor einigen Tage einen neuen Rechner zusammengebaut, dieser funktionier auch einwandfrei:

CPU: Intel Core i7-2600
MB: ASUS P8H61 Rev.3.0
RAM: Patriot DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
SYS HDD: Samsung HD103UJ 1 TB
GRAFIK: EVGA GeForce GTX460 SuperClocked EE
SUPPLY: OCZ StealthXStream 2 700W
OS: Win7 Enterprice x64

Nun wollte ich aus meinem alten Rechner noch meine Datenplatte mitnehmen, es ist eine 'Western Digital Caviar Green 2 TB' (WD20EARS). Wenn ich diese Platte einbaue, dann bootet Windows überhaubt nicht mehr, auch bis zum Bios komme ich nicht.
Ich sehe nur noch das Boot Logo vom Bios und weiter gehts nicht. Egal welche Taste ich dann drücke, der Rechner startet automatisch neu.

Also dachte, ich hätte die Platte beim Umbau beschädigt, baue sie zurück in den alten rechner ein und siehe da, er bootet und erkennt diese auch. Nur der neue PC mag die nicht...

Die Platte ist ca. 4 Monate alt, funktioniert ab Vista ohne Jumper und wird per Cable Select erkannt.
Nun bin ich wirklich langsam ratlos, auch google liefer hier keine hilfreichen Ergebnisse.


 



Antworten zu Windows 7x64: 2te sata rein' in Tipps und News:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Die Platte könnte man über USB anschießen (Addapter notwendig)
2. SATA2 ist Plug und Play fähig. 2te SATA platte einfach im Gebrauch anschließen (Stromkabel schon beim start anstecken, SATA Leitung erst wenn der PC fertig gebootet hat.)
Im Gerätemanager nach neuer Hardware suchen, danach im Arbeitsplatz auf die Daten zugreifen.

Vor dem neustart Festplatte wieder entfernen sonst bootet da garnix mehr.

Daten sichern, Festplatte Formatieren, Daten wieder aufspielen, fertig

Einen USB Adapter habe ich leider nicht.

Über Möglichkeit 2 habe ich es auch probiert, leider ohne Erfolg.
Ich schließe, wie beschrieben das Datenkabel an wenn der Rechner gebootet hat, doch der Gerätemanager findet garnichts, ich bin wirklich überfragt. Im anderen PC Habe ich nun alles auf ne andere Platte gesichert.

Kann es sein, dass das Mainboard ein Kompatibilitätsproblem mit der Platte hat ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Board sollte auf jeden Fall SATAII unterstützen.

Wenn die Daten gesichert sind dann würde ich die Festplatte Formatieren.

Mit Windows CD booten und im Menü die Festplatte Formatieren und die weitere Installation abbrechen, oder Die Festplatte über die Datenträgerverwaltung zu Formatieren (Nur wenn Sie z.B. von einem anderen PC erkannt wird)

Warum das aber mit Plug und Play nicht funktioniert ist mir schleierhaft, normaler weiße sollte das ohne umstände klappen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
... und wird per Cable Select erkannt.
Diese Option gibt es bei SATA Platten nicht !

 

« HVR1300Windows 7: mein pc geht beim hochfahren sofort ausund an aus an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...