Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Samsung HD204UI 2tb wird nur als 1TB erkannt

Ich habe diverse Einstellungen im BIOS unternommen. Seitdem werden meine 2 Samsung HD204UI 2TB nur noch als 1TB RAW erkannt. Hat wahrscheinlich was mit AHCI Modus zutun ist jetzt wieder aus. Bisher dacht ich immer ich kenne mich aus, jetzt bin ich aber am verzweifeln brauche die Daten auf der Platte wirklich dringend



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. 

« Letzte Änderung: 28.03.11, 22:16:28 von DavidHobora »


Antworten zu Windows 7: Samsung HD204UI 2tb wird nur als 1TB erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

puh, da fällt mir momentan nur Testdisk ein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für so schnelle Antwort hätte ich nicht erwartet (bin Forumsnewbee).
Dieses Forum kommt jetzt in Favouritenliste
Testdisk habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Hier konnte es mir aber nicht weiterhelfen weil das Volumen falsch (1TB) ist.

Ich lasse O&O DiskRecovery drüberlaufen, hat erstaunlicher weiße auch schon über 1,78TB gefunden  :D. Ich Habe zwei HD204UI. Und beide haben das gleiche Problem. Tippe Mal auf Probleme mit IDE Controller (Gigabyte DS3p) und Samsung 2TB Festplatten.

Poste meine Ergebnisse


« Windows XP: FehlerCode 0x000000F4 (0x00000003; 0x81E92530,0x81E926A4, 0x805FB186) Win XP: Welchen Treiber brauche ich ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...