Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: FehlerCode 0x000000F4 (0x00000003; 0x81E92530,0x81E926A4, 0x805FB186)

Fehlercode 0x000000F4(0x00000003; 0x81E92530; 0x81E926A4, 0x805FB186)
Ich habe ein gebrauchtes Notebook Marke Samsung P30. Diese Fehlermeldung erscheint schon während der Istallation von XP und wenn er XP mal geschafft hat läuft er ca. ne Stunde ganz ok und dann kommt wieder Bluescreen. Was bedeutet das? Festplatte evtl. kaputt?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Mozilla Fire Fox, Samsung Geräte Treiber, 



Antworten zu Windows XP: FehlerCode 0x000000F4 (0x00000003; 0x81E92530,0x81E926A4, 0x805FB186):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Starte mal deinen Computer und mach folgendes:

1. Drück F2 beim starten (oder Delete) um ins Bios zu gelangen
2. Wähle 'Config' (je nach BIOS verschieden), dann 'Serial ATA (SATA)'
3. Wechsel die Controlleroption zu 'Compatibility' / 'IDE'
und probier noch mal obs klappt

0x000000F4: CRITICAL_OBJECT_TERMINATION
. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#F4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???Danke, ich hab aber keine Ahnung, ich komm zwar ins Bios ( Version 05NK) aber dann find ich nix mehr...
 

Version 05NK = BIOS-Version?
Ich würde mit dem "Kompatibilitätsmodus" im BIOS erst mal nichts zu ändern versuchen - das NB war doch vorher bereits in Nutzung und mit Betriebssystem lauffähig - oder?
Kauf war von fremder Hand? - War zum Zeitpunkt der Übernahme das NB noch nutzbar? / System installiert?

Download des Handbuches:
. http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/200403/20040310155625750_p30Manul-GER.pdf

Support- / Downloadseiten:
. http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=46e390ef-79e6-49b9-84ef-75bf3ada1863&stab=downloads
(hier für das Modell P30 XTC 1400 - anderes Modell -> Seite wechseln)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest es in Integrated Peripherals finden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab von fremder Hand gekauft, aber Händler, beim erstenmal lief ja auch alles, ich denke vieleicht was falsches mit runtergeladen. Obwohl Treiber alle von Samsung geholt.


« Windows XP professionel: Kein SoundWindows 7: Samsung HD204UI 2tb wird nur als 1TB erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...