Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard, CPU, RAM - Bildprobleme

Hallo,

habe gestern die Pins von meinem CPU verbogen und ein abgebrochen.. Also habe ich mir heute ein neues Mainboard, ein CPU und Arbeitsspeicher gekauft.

Funktioniert alles tadellos nur habe ich mächtige Probleme mit meiner Grafikkarte (GeForce 9800GT).
Wenn ich die Graka drinn habe, habe ich kein Bild.. Mit der onBoard habe ich ein Bild, setzt aber alle 30 Sekunden für 1-2 Sekunden aus.

Im Bios steht PCI-E als Auswahl für die Grafikkarte und wenn ich auf Internal stelle funktionierts auch nicht.
Die Grafikkarte muss funktionieren, tat sie gestern zumindest noch.

Noch dazu hatte ich einmal ganz kurz ein Bild. Da habe ich einem Tipp im Internet nach die Graka ausgebaut, im Bios die Auswahl auf Internal gestellt, ausgeschaltet, die Graka wieder rein und neugestartet. Da hatte ich nun ein Bild über meine Grafikkarte, das Board wollte dann sofort wieder ins Bios wo ich "optimized defaults" ausgewählt habe. Nach dem Neustart hatte ich dann wieder kein Bild - ich denke mal er hat die Einstellungen wieder zurück genommen..

Wenn ich dieses wieder tue funktionierts leider nicht mehr. Batterie raus, rein getan, CMOS-reset durchgeführt, Graka Treiber installiert - alles gemacht..

Jemand noch eine Idee??

Danke für jede Hilfe
Gruß



Antworten zu Neues Mainboard, CPU, RAM - Bildprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also; Ich gehe davon aus das du eine Onboard Grafikkarte hast.

Standardmäßig gibt der PC da ein Bild aus wo der VGA/DVI/HDMI Stecker mit dem Bildschirm verbunden ist.

Im Bios kann die Priorität eingestellt werden: First boot : Onboard, PCIexpress.

Hier PCIe auswählen.

Auch OHNE Treiber sollte Windows hochfahren/installieren lassen, ggf. auf einer sehr niedrigen Auflösung.

 

Zitat
habe gestern die Pins von meinem CPU verbogen und ein abgebrochen..

Okay........ überprüfe nochmal die funktionalität der Grafikkarte, würde mich jetzt nicht wundern wenn an der Karte irgendwo eine Ecke abgebrochen währe ...

« Windows 7: interne usb ide/sata festplattenadapter nutzenLexmarkpatronenX2510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...