Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zeigt beim Hochfahren nichts mehr an

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester.
Und zwar hatte er vor Tagen mehrere Bildschirm abschaltungen (einfach so ohne erkennbaren fehler)
Nach einem Neustart lief es wieder.

So dann hatte sie neulich einen Bluescreen woraufhin sie den pc neugestatet hat und dann beim hochfahren passierte es: Man konnte nichts mehr sehen, überhaupt garnichts, Bildschirm bleibt Schwarz und zeigt: Kein Signal.

So dan habe ich mal ein paar Hardware tests gemacht, Ne andere Grafikkarte rein, Bildschirm gewechselt, VGA Kabel getauscht... Kein Erfolg.

Das Problem ist auch das ich den Bluescreen nicht gesehen habe, sondern nur meine Schwester und die hat sich die Fehlermeldung nicht gemerkt.

Nachdem ich einbisschen im Internet geforscht habe, wollte ich das BIOS resetten mittels Batterie rausnehmen.
So die Batterie war jetzt ne Stunde raus, hab se grad wieder eingesetzt jedoch kein Erfolg (Vielleicht muss die Batterie auch länger raus?).

Ich hoffe das es kein Hardware-defekt ist.

Noch ein paar infos zum Rechner:
BS: Windows 7
Grafikkarte: Nvidia GeForce 9300GS
Weitere infos kann ich leider nicht geben da ich nicht ins BIOS komme.

Das komische ist aber, das der rechner sich so anhört als Fährt er normal hoch.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.



Antworten zu PC zeigt beim Hochfahren nichts mehr an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bios Batterie reicht für 10 Minuten entfernen, dann haben sich die Restspannungen entladen. Also erledigt.

Probiere es mal mit den RAMS einzeln und in jedem Slot, Eventl. ist einer defekt.
Ziehe vorsichtshalber mal alle nicht benötigten USB-Anschlussgeräte ab.

Gruss A K

Leider kein Erfolg.
Im Rechner sind 2 RAM Bausteine. Hab jeden einzelnen in jedem Slot versucht, nichts passiert.

achja mir ist aufgefallen das kein piepen beim anschalten zu hören ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anderes Netzteil testen.


« Windows XP: Kakao istüber Laptop gelaufenWelcher Kühler passt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...