Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mikrofon Problem ! Ganz Komisch !

Ich hab das Problem das mein mikrofon nicht mehr ganz funktioniert. Ich kann ich Skype mit Freunden reden , in TS hingegen nicht.
Wenn ich aber in einem Skypegespräch bin und währenddessen auf einen Teamspeakserver joine , kann man mich auch in TS verstehen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mikrofon Problem ! Ganz Komisch !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mahlzeit,

ich glaube, uns hilft nur noch die Glaskugel zur Problemlösung:D

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Falls du Windows Vista / Windows 7 benutzt:

Skype besitzt eine integrierte Mikrofonsteuerung für die Empfindlichkeit der Aufnahme. Sobald Skype daran herumschraubt, überträgt sich dies temporär auch auf die allgemeine Einstellung des Mikrofons im System.

Du kannst aber auch manuell dein Mikrofon empfindlicher einstellen (z.b. für die Auswirkung auf TS). Dazu: Systemsteuerung - Hardware und Sound - Sound - Aufnahme - Unter dem Button "internal microphon" (oder ähnlich) >> Rechtsklick >> Eigenschaften - Pegel

Dort bitte den Pegel auf das Maximum stellen. (in der Regel auf +20 oder +30)

Gruß

Weber

Hat super funktioniert danke dir !


« Windows 7: 'AMD driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt'Windows XP: Microsoft Windows XP Home EDition USB Treiber für Ipod Touch 3g und DS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...