Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach bios update geht nichts mehr

hi leute,

hab versucht mein bios zu updaten... nun komme ich nicht mehr ins windows. es kommt der startbildschirm und dann folgt ewig neustart in endlosschleife.

er schaft es bis: verifying DMI pool Data....

dann kommt: Beginn to update backup bios to latest version...

writing bios image.....

neustart!

immer und immer wieder...

board:Gigabyte ma770-Ds3 (rev.2,0)
Bios alt: FA
bios neu: FDE
in dem startbildschirm kann man sehen das bios FDE anerkannt wurde... aber weiter komm ich nicht...

kann mir jemand helfen?



Antworten zu nach bios update geht nichts mehr:

Ok, wow - hab den Usb-stick nochmal formatiert... die Datein aufgespielt und das Bios-Update nochmal gemacht...

Er fährt zumindest wieder hoch, erkennt aber nur 1 meiner 2 Festplatten und zwar die alte XP-Platte und startet diese auch. Somit komm ich zumindest schonmal ins XP.

Nun meine frage:

was ist mit meiner 500GB wd Festplatte passiert?
Im Bios wird sie angezeigt, unter xp kann ich darauf zugreifen - aber mein Win7 was da drauf ist... startet nicht mehr! Vor dem Update hatte ich noch ein Bootmanager, der mich wählen lies: XP oder Win7. Jetzt startet er direkt WinXP ohne bootmanager =/

Aber das Bios wurde erkannt und nun ist es die FDE version. Somit hab ich es geschafft... muss nur noch meine eine Platte mit win 7 wiederfinden und zum laufen bekommen. Bzw das es wie vorher ist mit dem bootmanager und der auswahl.

kann mir jemand helfen?


« Mein pc bootet nicht Windows 7: CPU ENTWIckler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...