Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop zu heiß 87 Grad was tun?

Hallo

wie oben schon steht wird mein Laptop sehr heiß
manchmal geht er auch einfach aus,
ist aber erst 2x passiert

mit Speedfan 4.3.3 gemessen

HD0:       45 C
Temp1:      0 C
Core0:     87 C
Core1:     86 C

Laptop Daten:

Toshiba Satellite A300  Windows 7

3GB RAM
32 BIT- Betriebsystem
CPU T3400 @ 2.16GHz 2.17 GHz

ist ca 3-4 Jahre alt

was soll ich tun?
den Lüfter wechseln ist dies möglich als Laie?

« Letzte Änderung: 25.05.11, 15:37:35 von Pr_ogs »


Antworten zu Laptop zu heiß 87 Grad was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen unter Last oder im freien Dahintuckern?

Einfach so den Lüfter wechseln ist nicht - einerseits Bastelarbeit, andererseits bräuchtest du einen leistungsstärkeren und passenden(!) Lüfter, noch dazu wird dieser in der Umdrehungsgeschwindigkeit vom BIOS geregelt - da wird ein neuer Lüfter genau nicht schneller laufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Derzeit nur ein wenig Internet surfen  kein Gamen usw.

Beim Video schauen ist er 2x plötzlich aus gewesen ...
oder ein Laptop Lüfter bringt dies etwas?

stelle meist was unter damit die Luft zirkulieren kann aber naja ist halt auch keine Lösung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe derzeit eine 320GB Festplatte drinnen möchte mir aber jetzt eine 500GB holen und Windows 7 + Ubuntu draufgeben
kann dies dann zu noch einer größern Hitze führen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich halte nix von solchen Untertassen für Notebooks. Außer es sitzt im Pad der Lüfter genau dort, wo er auch kalte Luft *in* das Notebook bläst und nicht nur stupide irgendwo dagegen.
Lüftungsschlitze sind sauber?

Eine größere Festplatte produziert nicht merklich mehr Hitze - wenn überhaupt, dann ist das auf den inneren Aufbau der Platte zurückzuführen - aber alles nicht merklich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok Danke
soweit ich dies mitbekomme dreht sich der Lüfter gar nicht
sauber ist alles?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wenn sich der Lüfter gar nicht dreht, wäre natürlich ein Austausch Pflicht.

Noch Garantie? Einschicken!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde dies die nächsten Tage mal beobachten
Garantie besteht keine mehr...
Der Austausch ist wahrscheinlich teuer wenn man es nicht selber macht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alo bei mir war es auch so letztens bei einem Asus Notebook.

Ich habe kräftig in die Lüfter  gepustet und da kam viel staub raus.

Zusätzlich habe ich noch selbst einen Lüfter gebaut.

Aus 2 8cm und einen 12cm Lüfter, diese habe ich die 2 Pole an ein aufgeschnittenes USB Kabel angeschlossen und nun laufen alle Lüfter Leise und Kühl bei 5V.

Ca. 13 Grad hat es mich gebracht und unter Last ca 20Grad.

Ausprobieren auf eigene Gefahr^^


« Windows XP: Ist diese Grafikkarte mit meinen PC KompatibelBildschirm funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...