Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: CMI8768

Hallo habe ein Problem mit meinem SOund.

Habe eine C-Media CMI8768 PCI soudkarte im Rechner.
Treiber alle aktuell gerät wird auch im Gerätemanager und in den SOund einstellungen als 'Verwendet' angezeigt.

Höhre aber nur ein brummen was Leiser oder lauter wird je nachdem  wie ich den Regler schiebe.

Problem ist jetzt das das Brummen das einzige ist was aus den Boxen kommt.

Habe den Visa Treiber von c-media geladen und auch schon ein paar andere boxen  und meine kopfhörer getestet bei alles ist nur das Brummen zu hören.

weiß jemand woran das liegen könnte bzw was ich dagegen machen kann ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: C-Media CMI8768 Vista Treiber



Antworten zu Windows Vista: CMI8768:

versuch mal nen AC97 treiber

Wenn du eine on Board Soundkarte hast, dann poste mal deinen Namen des Mainboardes. Treiber ist nicht gleich Treiber.

pci wird eohl schlecht onboard sein.
schau mal hier
klick mich

 

Zitat
Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch
Wo steht, dass er die Soundkarte meint?
Und wenn, dann hat er vermutlich eine 10 Jahre alte aus irgend einem Kasten ausgebaut, ansonsten sind bei einer neuen PCI Soundkarte auch die Treiber dabei.
Daher auch mein Hinweis"Wenn du eine on Board Soundkarte hast" da keinerlei Angaben, weder zum PC noch zur Soundkarte gepostet wurden.
Nichtmal das Betriebssystem wurde ordentlich angegeben 32 oder 64 Bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Soundkarte mal in einem anderen Rechner testen (falls möglich). Die Karte könnte ja auch defekt sein. Nur mal so als Ergänzung zu den anderen Antworten.


« samsung syncmaster b2430meine Festplatte fährt sich net mehr vollständig hoch ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...