Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine Festplatte fährt sich net mehr vollständig hoch !

Hey Leute,
erstmal zur festplatte :
ExcelStor Jupiter 160 GB SATA 2
Mein Betriebssystem Windows Xp

Jetzt zu meinem Problem .... naja wie schon oben steht meine festplatte fährt nicht mehr hoch .. an den anschlüssen kan es nicht liege sind erst neu geholt und an
ich hab alle kontroliert und nix fest gestellt ... und nun hab ich keine planung mehr ... vieleicht könn ihr mir ja helfen :D LG haruku



Antworten zu meine Festplatte fährt sich net mehr vollständig hoch !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wird die Platte vom BIOS erkannt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

huch hab noch vergessen zu schreiben das die festplatte  schon an läuft aber halt net ganz hoch fährt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich net einsehn weil sie net soweit kommt 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS nachsehen ob die Platte angezeigt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht immer noch net ... weil sie die festplatte nur änlüft sie startet aber windows nicht ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die festplatte muss nicht "ganz hochfahren" damit du ins bios kommst. ganz am anfang musst du eine bestimmte taste drücken um ins bios zu gelangen. mesitens: F2 oder Entf...
müsste auf dem bildschirm angezeigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber soweit ich weiß muss er doch anfangen hier mit dem lade und erkennen der laufwerke oder nicht ? also halt das was als erstes kommt ^^

Befaß Dich erst mal mit solchen Fragen - dann kannst Du möglicherweise das bestehende Problem an Deinem PC besser verstehen und auf Fragen von Ratgebern eingehen.
. http://www.educat.hu-berlin.de/mv/grundkenntnisse_pc.html

Wenn Du nicht weißt was das BIOS ist und welche Funktion es erfüllt - hol Dir versierte Hilfe durch einen Freund oder Verwandten.

Oder such im Netz was das BIOS ist...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so muss das ungefähr aussehen: LINK

@MetaNr1 hat Dir ein Bild gezeigt wo im Startbildschirm die festgelegte Taste beschrieben wird, das BIOS-Setup aufzurufen.
Vermutlich gelangst Du aber gar nicht erst bis zu diesem Bildschirm? - Dann ist mehr zu reparieren als der Zugriff auf die Festplatte.

Aus der Win-XP-Hilfe zu "BIOS":

Zitat
Basic Input/Output System (BIOS)
Auf x86-basierten Computern eine Gruppe wesentlicher Softwareroutinen, die die Hardware beim Starten testen, das Betriebssystem starten und die Datenübertragung zwischen Hardwaregeräten unterstützen. Das BIOS ist im Nur-Lese-Speicher (Read-Only Memory, ROM) gespeichert, so dass es beim Einschalten des Computers ausgeführt werden kann. Zwar ist das BIOS entscheidend für die Systemleistung, doch bleibt es Computerbenutzern normalerweise verborgen.
Siehe auch: Extensible Firmware Interface (EFI), Nur-Lese-Speicher (Read-Only-Memory, ROM), x86
(Ein Chip auf dem Motherboard mit installierten Programmen - diese Sache steuert den Anlauf des PC... Das Lesen der Daten für den Start des Betriebssystemes [auf der Festplatte installiert] kommt erst nach der fehlerfreien Hardwareerkennung... )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß was das bios ist und wie es fuktioniert ... aber wie ich schon gesagt habe kann ich nicht drauf zu greifen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@al-fredi
genau so ist es ich komm gar nicht bis zu diesen punkt !

Kein Blick in's BIOS-Setup = keine Kenntnis, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird.

BIOS-Reset durch Entnahme der BIOS-Pufferbatterie für mehrere Minuten (oder Umstecken des Reset-Jumpers neben dem Chip - Anleitung dazu im Handbuch zum MoBo). Dansch nochmals testen ob BIOS-Setup aufgerufen werden kann.

Oder gleich die Festplatte ausbauen und an anderem PC testen (Einbau in anderen PC als Datenplatte oder Koppeln per Adapter - dann Tests).

Eine defekte Festplatte kann nicht zur "Herausgabe des installierten BS" gezwungen werden - sie ist Schrott oder reparierbarer Schrott...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke ich werds mal versuchen !!


« Windows Vista: CMI8768WLan beim Samsung R510 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...