Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Installation verlangt andauernd nach Treibern

Guten Abend,

zu aller Erst: Ja ich benutze eine gekaufte Version von Win7 64 Bit HP:


Doch ich habe folgendes Problem:


Ich habe mich schon auf die Suche nach dem fehlendem "Massenspeichertreiber" und bin auf einen Treiber auf der CD von meinem MB gestoßen:

Die CD sieht so aus:


Hier nochmal 2 Bilder zum Treiber: amdsata.inf






Soweit so gut, doch jetzt zum Problem:




Ich habe mich schon vergeblich durch die Seiten gegooglt um eine aktuelle Version der Datei zu finden. Doch ich blieb erfolglos.




Ein paar Informationen zur Hardware:
SAM3 MSI 870A-G54  MotherBoard
XDX HD6870 1GB Grafikkarte
DDR3 4GB PC1333 GeIL Value Plus RAM
AMD64x4 SAM3 PhenomII 965Box 4x3,4GHz CPU
be quiet! 500W Straighjt Power Netzteil

Zwei mal die SATAII 1TB Western Digital RE4 Festplatten


Die BIOS Konfiguration sieht folgendermaßen aus:








Ich bitte um eure Hilfe  ::)

mfG,
Verbum
 



Antworten zu Windows 7: Installation verlangt andauernd nach Treibern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.06.11, 20:40:58 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke erst einmal für die schnelle Antwort ;)

Doch leider ist das Problem immernoch nicht gelöst.

Der Treiber wird zwar ohne Widerworte geladen doch die Anzeige sieht danach wieder so aus:

http://s7.directupload.net/file/d/2546/syf9czts_jpg.htm

Keine Festplatten gefunden trotz Treiber. :-\

Was nun??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach, es geht um die Installation.
Im 1. Thread etwas mehr Text und weniger Bildchen, dann hätte ich das wohl auch mitbekommen.

Im BIOS gleich mal das Full Screen Logo für immer abschalten. Man will ja schließlich den BIOS-Ablauf sehen.

Wenn der Rechner dann startet, werden im Ablauf die beiden Platten angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich das sehe nicht. Ich hab mal wieder ein Foto geschossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

steckt da ein USB-Stick oder eine externe Platte dran, dann diese mal ausstecken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das war noch mein USB-Stick, wo ich den Treiber draufgeladen hatte. Ich hab diesen nun augestöpselt. Nun kommt als nächstes:


Nicht wunden ich hab nur geschafft die erste Festplatte zu fotographieren. Die zweite wurde kurz nach dem Foto direkt da unter angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in diesem Zustand mal von der DVD booten.

Für die Win7-Installation werden eigentlich keine Treiber zum Erkennen der Festplatte benötigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich gemacht. Leider immernoch das gleiche Resultat.

Konnte es sein, dass die HDD keine Partitionen besitzen? Oder von einem PC stammen auf welchem Linux installiert war?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass sie keine Partitionen besitzen. Linux allerdings war noch nie darauf installiert. Wie füge ich denn im Nachhinein Partitionen ein?

Du solltest erst nachsehen ob Partitionen eingerichtet wurden. In der Regel sind die Platten beim Verkauf partitioniert.
Aber da die Platten im Bios angeführt sind, sollten diese auch von W7 erkannt werden.
Nachsehen kannst du mit einer Notfallcd wie Knoppix oder wenn du noch ein Diskettenlaufwerk hast auch mit einer Windows 98 Install Diskette.
Aufruf von fdisk 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich bin nun via Knoppix online. Wie schau ich nun genau nach welche Partitionen ich habe?


//edit: Es hat geklappt!!! Windows ist installiert! Vielen Dank :)

« Letzte Änderung: 06.06.11, 01:30:40 von VerbumSImplex »

Gerne geschehen und viel Spass noch mit deinem PC.
Auch Dank für deine Rückmeldung


« HP-Laptop geht nicht mehr anWindows XP: Notebook startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...