Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus oder Gigybyte?

Hallo,
bin auf der suche nach einem neun mainboard! der grund:
habe mir eine neue grafikkarte gekauft (sapphire radeon hd 6950 flex) die leider etwas zu lang geworden ist und bei meinem aktuellen board (gigabyte ga-880gm-ud2h) 2 s-ata steckplätze blockiert... :(!

also will ich mein altes board+cpu (amd phenom x4 black 955)los werden. ich will mir jetzt einen phenom 2 x6 kaufen und dazu ein schickes board mit möglichst vielen s-ata steckplätzen (8 wären am besten, mehr wären noch besser :P habe da aber noch nichts gefunden)!
usb3 wäre auch okay aber nicht unbedingt notwendig!

habe mir jetzt schon paar boards angeguckt und mir sind 2 aufgeffalen:

Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 'Rev. 3.1'

Asus M4A79XTD EVO/USB3 ATX


könnt ihr mir sagen welches von beiden vlt besser wäre?

mfg
Felix


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-Karte



Antworten zu Windows 7: Asus oder Gigybyte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier würde ich ganz klar zum Board von Gigabyte greifen. Dieses Board hat auch den aktuelleren Chipsatz.

gibts es denn vielleicht noch ein anderes board das noch mehr sata steckplätze hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was willst du denn da alles anschließen? Notfalls könnte man eine zusätzliche Karte mit SATA-Ports einbauen.

Der 870 Chip ist nach meiner Meinung der schlechtere,das UD3 ist für anfälligkeit bekannt.Solltest ein Mainboard mit
abgewinkelten Sata Steckplätzen vorziehen,wie das Asus Crosshair IV 890FX 7x +1e Sata,GigaByte GA-970A-UD3 970,
GigaByte GA-990XA-UD3 6xSata oder einen Blick auf die neue M5 Reihe von Asus werfen,wie das Asus M5A97 PRO S-ATA: 6 x S-ATA3 600, 2 x eSATA 300,mit Brackets können jederzeit weitere Sata Steckplätze eingebaut werden.


« Neuer PC. Gut oder schlecht?Windows 7: keinen sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...