Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann PC nicht starten nach Grafikkarten BIOS Flash

Hallo,

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine neue ATI Radeon 6790 HD gekauft. Ich spiele regelmäßig CS 1.6 und da dies schon ein älteres Spiel ist taktet meine Grafikkarte bei diesem nicht hoch(in den 3d Takt) und ich habe FPS Drops bei dingen wie zB. einer Rauchgranate usw. Deswegen habe ich versucht das BIOS meine Grafikkarte zu flashen um den 2d Takt dem 3d Takt anzupassen nach diesem Tutorial >> http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-grafikkarten/95382-tutorial-bios-flash-ati-radeon.html <<. Hat eig. geklappt =D aber dann wurde ich aufgefordert den Pc neuzustarten und es ging nicht mehr, jedesmal kam eine Fehlermeldung und dann 'Windows sucht nach Lösungen' oder sowas und ich musste ca. 5 Minuten warte dann fuhr der PC Runter. So und nun kann ich den PC mit dieser Grafikkarte nur im abgesicherten Modus starten, sonst nicht mehr.. weiss jemand woran das liegt?  Habe im moment meine alte Graka eingebaut


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: ATI Radeon Bios Editor, ATI Winflash


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Der Pc kann nicht gestartet werden, es wird nach Lösungen gesucht



Antworten zu Windows 7: Kann PC nicht starten nach Grafikkarten BIOS Flash:

dann flash die Karte wieder auf Werkseinstellung zurück und benutz nächstes mal das Benutzerprofil für deine Spiele,Amd Overdrive z.b.


« Windows XP: clevo 2700c HDD wechselnfujitsu siemens »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...