Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

460w Netzteil geht nicht.. nur altes Desktop 300w funkt.

Tach Leudde,
folgenes Problem mein PC ging von einem Tag auf den anderen einfach aus. Es leuchtet nichts, bewegt sich nichts... Ursache Netzteil..

Be-quiet 450W (kapput)

Ich mein altes Desktop Netzteil ausgegraben (300W), angeschlossen funktioniert alles...

Da ich aber Gamer bin und Graka (HD5770) + CPU (Phenom X4 3400) jede menge strom verbrauchen habe ich mir ein neues Netzteil gekauft...

LC 6460GP 460W .... und die funkt. auch nicht, nur mein altes lautes 300W Desktop Netzteil funktioniert...

Kann mir jemand helfen, bestimmt lässt sich das Problem leicht beheben, wenn man weiss was es ist^^ :D:D



Antworten zu 460w Netzteil geht nicht.. nur altes Desktop 300w funkt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das LC (fehlkauf ;), für 10€ mehr ein hättest ein gutes-NT bekommen ) auch überprüft ob es genug Spannung bzw. allgemein Leistung herbringt?

hab das problem erkannt... es liegt am mainboard... wenn ich alle stecker anschliesse .. auser den atx pwr stromanschluss dann funtioniert und leuchtet alles, der kühler dreht sich..

wenn ich jedoch den pwr1 stecker reinstecke, dann lässt sich der rechner nicht startet...

ich schätze das mainboard ist hinne...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es ja mit deinem alten 300 Watt Netzteil funktioniert, dann kann es m. E. nicht am Board liegen. Ggf. das neue Netzteil mal an einem anderen Rechner prüfen (falls möglich).

Das alte Netzteil habe ich nur an den großen Stromanschluss angebracht und deßhalb funktionierte es... wenn ich jedoch den PWR1 Stecker anschliesse, also den 4 Pin Stecker den neben dem Kühler positioniert ist... dann lässt er sich nicht hochfahren....

PS: Wozu ist den der PWR1 schalter überhaupt da :) ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über den extra 4 Pin-Anschluss wird die CPU vom Netzteil mit Strom versorgt. Welches Board hast du denn?

das msi 870 c45 mainboard..

hab auch schon mein alten cpu rein getahen weil ich gedacht hab, das der neue durchgeschmorrt ist und er deßhalb kein strom gibt...

aber nix ist... sobald ich den 4 poligen pwr1 anschluss reinstecke.... funktioniert nix mehr^^

hat sich erledigt, das mainboard war kapput... hab mir n neues geholt jetzt funkt. alles wieder^^


« externe FP springt beim Hochfahren des Rechners nicht anCPU überhitzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

CPU
Siehe Prozessor ...