Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GeForce 6800GT 512MB Ram mit 300W Netzteil?

Hola Leutz,

hab mir' ne 6800GT mit 512 MB Ram gekauft und aufegsteckt. Resultat war ein einmalig funktionierender Start. (neueste NVidia-Treiber sind bereits installiert) Konnte auch alle Auflösungseinstellungen tätigen. Was jedoch plötzlich nicht mehr ging, war meine Netzwerkkarte. Die scheint mir komplett abgeraucht zu sein. (hatte zum Glück noch eine da)
Meine Vermutung ist jedenfalls, dass mein Netzteil (300W NoName) da nicht mitspielt, denn beim nächsten Neustart hängte sich der Rechner dann komplett auf. (kein Start mehr ins Windows und ins Ubuntu)

Hier mal mein System:


und das Board:


Sollte mir vielleicht besser ein neues NT holen?



Antworten zu GeForce 6800GT 512MB Ram mit 300W Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise reicht hier ein Netzteil mit 300 Watt vollkommen aus. Aber gerade die billigen NoName-NTs halten nicht immer das, was sie versprechen. Kaufe dir gleich ein neues Marken-NT von Be Quiet oder Enermax mit mindestens 450 Watt (falls du später nochmal dein System aufrüsten willst, hast du genügend Reserve).  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, Danke @DD.
Muss nochmal genau nachschauen, was die weiteren Eckdaten des NT sind. Aber kann mir auch nur vorstellen, dass es an dem liegt. Was meinste zum Board? Ist das der GeForce gewachsen?
Kenne mich halt mit der ganzen Hardware-Sache nicht so gut aus... 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Was meinste zum Board? Ist das der GeForce gewachsen?
Warum denn nicht? Ist doch in Ordnung. :)

« Spiel rumpelt...Grafiktabletts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...