Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Netbook startet nicht - Bluescreen

Ich habe folgendes Problem:

Habe ein Netbook Asus Eee Pc Seashell 1015 und seit 3 Tagen bekomme ich verschiedene Bluescreens mit unterschiedlichen Stop- Meldungen. Konnte meine Dateien noch speichern und wollte alles nochmal runterhauen, aber das funktioniert nicht so ganz.

BIOs funktioniert und wenn ich F9 drücke, öffnet sich der Windows Boot Manager. Jetzt müsste man eigentlich 'Windows 7' auswählen können, doch ich kann nur 'Windows Setup [EMS Enabled]' öffnen. Ich komme weder in den abgesicherten Modus, noch in einen anderen. Einen Ram- Test habe ich sehr lange laufen lassen und es wurde nichts gefunden.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Denke es wird vllt ein Treiberfehler sein. Entweder würde ich gerne einmal meine Treiber überprüfen oder halt alles platt machen und neu installieren.
Wie stelle ich das am Besten an?

Gruß
Laura

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Stop- Meldung



Antworten zu Windows 7: Netbook startet nicht - Bluescreen:

Diese Stopmeldungen haben  auch einen Text und Stop mit Ziffern. Dieser wäre wichtig. Bluescreen kann alles Mögliche sein. Von einem Virus angefangen bis defekte Treiber bzw Hardware.

In das Windows Rep Menü, kommst du mit F8 0der F5, beim Start öfters drücken.
Wenn du alle Daten gesichert hast, versuche doch eine Recovery auf den Kaufzustand. Wie dies funktioniert steht im Handbuch.

Das Problem ist, dass ich nicht in den Recovery Modus komme. Seit 2 Tagen versuche ich irgendwie in diesen Modus zu gelangen.

Also, ich starte das Netbook und drücke auf F9, wenn ich auf "Windows Setup [EMS enable]" klicke, dann kommt folgender Bluescreen:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer.

MEMORY_MANAGEMENT

...

Technical information:

*** STOP: 0x0000001A (0x00005100, 0xC0437A00, 0x00000010, 0x0000D100)

 

Zitat
Also, ich starte das Netbook und drücke auf F9, wenn ich auf "Windows Setup [EMS enable]" klicke
Zuerst muss ichmalzugeben, dass ich dieses Netbook nicht kenne und auch keine Anleitungen ausser auf USA Seiten gefunden habe.
Diese deine Angaben (EMS) bedeutet du willst das Windows setup über das netzwerk durchführen. Hier streikt der Lappi.
Es muss im Handbuch noch eine andere Möglichkeit beschrieben sein, dieses Gerät über die Recovery Partition auf den kaufzustand zurückversetzen.
SWenn dies nicht klappt, solltest du mal im Bios nachsehen, ob deine Festplatte erkannt wird.

Die blue Screen Meldung würde auf defekte oder falsch adressierte Speicherblöcke verweisen.
Wenn du noch Garantie hast, diese ausnützen. Ich kann dir leider nicht mehr weiterhelfen. Aber möglich, dass sich jemand meldet, welcher sich besser auskennt. Musst halt ein wenig warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

teste die Rams einzeln und in jedem Slot.

schaue in der Ereignisanzeige, was dort steht.


Sonst mal unter 1A lesen:
Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K

« Letzte Änderung: 04.11.11, 16:25:42 von A K »

Danke für die Anworten und für die Zeit, die ihr euch genommen hat. :)

Also, nach 2 Tagen habe ich es geschafft das Netbook in den Recovery Modus zu bekommen und habe alles runtergemacht. Windows hat sich neu installiert, doch dann kam wieder ein Bluescreen. Ich werde es wohl oder übel einschicken müssen. RAM hatte ich schon getestet. Da war ja eh nur ein Riegel drin. :)

Trotzdem danke und schönes Wochenende. :)


« Laufwerk erkennt nur unbeschriebene DVDsRAM-Steckplätze 2 Gelbe und 2 Balue??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...