Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor vom PC geht kurz an dann aus und d

Mein Monitor geht nach dem Einschalten für ca 1sec an dann wird der Bildschirm schwarz und nichts mehr zu sehen. Nach kurzem an und ausschalten des Monitors wieder das gleiche usw. Kabel hab ich soweit überprüft.Könnte es die Grafikkarte sein?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor vom PC geht kurz an dann aus und d:

Kann alles Mögliche sein.
Wenn du die Möglichkeit hast den Monitor an einem anderen PC zu Testen versuche es.
Ansonsten sollte der Monitor auch ein Testbild zeigen, wenn das VGA Kabel abgezogen ist.
Weitere maßnahme: Grafikkarte vorsichtig aus dem Slot nehmen und wieder fest einsetzen. Monitor anschließen und starten, Genau das gleiche mit denm Arbeitsspeicher versuchen.
Sollte jedoch noch Garantie vorhanden sein, würde ich diese in Anspruch nehmen. 

Danke für die schnelle Antwort, (hätt ich ja auch von alleine drauf kommen können) ;o)
Der Monitor ist defekt, hab ihn an mein altes Laptop angeschlossen, und der gleiche Fehler tritt auf, shit. Nach "nur" acht Jahren!
 

 ;D Danke für deine Rückmeldung. 


« Windows 7: Neue Grafikkarte, welches Netzteil?Windows 7: HP Pavilion DV7 2155eg quick launch buttons funktionieren nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...