Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Asus EeePC Funktionstasten

 >:(Die Funktionstasten bei meinem Asus EeePC 1015 PN funktionieren nur teilweise. Ich kann z.B. nicht das WLan oder den Touchpad ausschalten. Wer kann helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Asus EeePC Funktionstasten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Wer kann helfen?

a.) das Handbuch zum Gerät
Du hast kein Handbuch?? Bei Asus herunterladen.


b.) der Support des Herstellers - auf den Support-Seiten des Herstellers in den FAQ stöbern oder Support telefonisch kontaktieren.

c.) falls Gerät noch in Gewährleistung - einschicken

d.) ein Versuch ist es wert:
Akku raus
Netzteil ab
Power-Knopf 15 sekunden gedrückt halten
Akku wieder rein
Netzteil wieder dran 
« Letzte Änderung: 15.12.11, 14:30:51 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch ist vorhanden, hilft aber nicht.
Der Versuch hat nichts gebracht.
Habe jetzt den Hersteller kontaktiert.
Warten wir´s ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte mal eine Frage, hattest du vorher ein anderes Betriebssystem drauf, quasi Windows XP oder ähnliches?

Ich kenne das Problem nämlich auch, bei meinem Asus EEE PC war Windows XP vorinstalliert. Ich wollte aber testen wie Windows 7 auf dem Gerät läuft, habe mir als die Demo runtergeladen und via USB-Stick auf dem Netbook installiert. Hier hatte ich nun auch das Problem dass ich die Funktionstasten nicht mehr nutzen konnte. Da dies für mich keine Alternative war ohne Funktionstasten zu arbeiten und ich auch keine Lösung fand habe ich mir Linux Mint auf meinem Netbook installiert - Mint supported alle Funktionstasten meines Kleinen, was mich sehr überrascht und erfreut hat.

Freundlichste Grüße
s1mPeL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Kauf war Win 7 Starter installiert. Ich habe den Ramspeicher auf 2  GB erhöht und Win 7 Home Premium draufgenudelt. Funktioniert einwandfrei bis auf die Funktionstasten F2 - F4.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste mal auf der Seite von Asus geschaut obs da für das Netbook Treiber gibt?

Freundlichste Grüße
s1mPeL

ASUS hat zum EeePC 1015PN zu Windows-7 32-Bit und 64-Bit alle Treiber zum Download.
Mußt Dich auf der ASUS-Seite:
. http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
nur über die drei Klappmenüs "Eee Family" - "Eee PC" - "Eee PC 1015PN" -> Auswahl Betriebssystem durchklicken.
Installiere die Treiber zu "Touchpad" - dann sollten die Funktionstasten wieder nutzbar sein.
Chipsatztreiber wurden nach der Installation von "Win 7 Home Premium" bereits installiert?


« Windows 7: neue grafikkarte wird nicht erkanntPCMCIA karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....