Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte nicht erkannt

Hi Leute, ich weiß es! Viele Threads hier mit vergleichbarem Inhalt, jedoch wollte ich mich nicht anschließen, auf die Gefahr hin, dass es in alten Threads nicht gelesen wird!
Problem:

PC nach über einem Jahr wieder eingeschaltet, läuft, jedoch keine Anzeige auf dem Monitor "no signal".
Habe in anderen Foren geschaut und diverese probiert.
1. Monitor geht, weil an anderm Rechner getest (auch Kabel etc.)
2. PC ausgesagt, entstaubt, habe RAM komplett raus (in ausgeschaltetem Zustand, klar)- demnach 3maliges Piepen des Motherboards
3. RAM wieder rein und Graka raus (PCI Stecker is auch drin. also extra Stromversorgung) - diesmal  kein Piepen!
4. edit: Stelle soeben fest, dass USB anschlüsse nicht funzen....

Ist jetzt also das MB hinüber? (das Fehlen des RAM wird ja erkannt - also eher nicht das MB?)
Oder
liegt es an dem Anschluss für die Graka? Wie finde ich das heraus? Ich benutzte seit jeher den blauen Slot und es funzte bis vor einem Jahr noch; kann ja nicht sein, dass der PC im Stillstand schaden nimmt...

Ich werde die Graka an nem andere MB austesten, aber was tun, wenn der Slot am MB nich funzt? Kontakte sind sauber...Anschlüsse alle gecheckt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? evtl mit demselben Mainboard - Typ?

Danke für euer weitreichendes Verständnis!
Gruß Fr1tz

Hardware:
  Graka Sapphire HD4850einen HDMI und einen VGA - über beide Anschlüsse kein Signal - auch im zweiten Graka Slot (schwarz) kein Signal!
 Motherboard  Asus P5Q3

« Letzte Änderung: 08.01.12, 16:01:48 von Fr!tz »


Antworten zu Grafikkarte nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Karte wurde auch mit Strom vom Netzteil versorgt? Ggf. mal mit einem anderen Netzteil testen (falls möglich).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, danke für die schnelle Antwort!
Das PCI Kabel kommt direkt aus dem NT. Ich kenne mich da mit Elektrotechnik nicht aus, aber das NT versorgt ja auch Lüfter etc. welche ja einwandfrei funzen; Wie oben bereits nachträglich angemerkt unter Punkt 4, die USB Anschlüsse gehn nicht, auch der Analoge Anschluss für Tastatur springt nicht an...es is irgendwas mim MB...

Es ist auch so, dass das grüne Lämpchen am MB leuchtet, sobald das NT mit Strom versorgt wird, also Strom (+), werde jetzt mal alles ausbauen und danach alles step by step wieder zammbauen, evtl ergibt sich was

edit: die manual des mb hilft mir gleich gar nicht weiter; bringt es denn etwas, wenn ich die jumper umstecken, bzgl. reset und bringt es was wenn ich die mb-battery rausnehme - würde dann halt bios etc ressetted, das will ich ja eigentlich nicht

 edit: pc auseinandergenommen, alles abgesteckt/ angesteckt, selbes problem.

kein strom an den usb anschlüssen, aber es ging ja vorher auch, und auch mit alten treibern; weiß nun jemand mehr?

und noch ein  edit:
das temp. lämpchen an der graka zeigt ganz kurz an - dann ist es aus - aber der lüfter dreht natürlich...

werde also andre graka testen und das netzteil, eins von beiden wird es sein

« Letzte Änderung: 08.01.12, 17:20:45 von Fr!tz »

« Tastatur funkst nicht jedoch nicht defekt..targa databox III 300 wird auf dem arbeitsplatz nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...