Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Speedport Problem, WLAN funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich hoffe uns kann hier geholfen werden :)

Folgendes: Seit einigen Tagen haben wir den Speedport (welchen genau weiß ich gerade nicht) erhalten und auch direkt angeschlossen. Über das LAN Kabel funktioniert das Internet auch. Aber bei der WLAN Funktion wird der Router nicht gefunden. Der Laptop zeigt WLAN an, sagt aber gleichzeitig keine Internetverbindung. Der Speedport zeigt alle Kontrolllämpchen grün an, ebenso der Laptop. Das Handbuch haben wir schon mehrmals durchprobiert und viele Freunde mit Ahnung haben sich auch schon das Problem angeschaut-bisher ohne Erfolg. Kann mir jemand hier eine detaillierte Beschreibung geben was ich von Anfang an zu tun habe, damit das WLAN funtioniert.

(mit dem Handy hat das per WLAN funktioniert)

Vielen Dank


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Speedport Problem, WLAN funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste den Laptop mal in einem anderem WLAN-Netz. Vllt. beim Nachbarn oder bei einem Freund.

Die Bezeichnung des Speedports sollte eigentlich direkt vorne drauf stehen.

Danke für die schnelle Reaktion. Ich bin zurzeit nicht zuhause deshalb kann ich nicht draufschauen.

Ich habe vorhin eine Anleitung gefunden wo stand, dass ich einen SSID Namen eintragen sollte und eine IP Adresse vergeben sollte. Brauche ich nicht zwei IP Adressen?

Nochmals von vorne. Rechts unten in der Taskleiste hast du ein Wlan Icon, wenn du drauf klickst, wird dir, oder werden dir die Wlan- Router angegeben, welche der Lappi gefunden hat. Sind keine gefunden worden dann bist du vom Router zu weit weg. Kein Signal Empfang. Nun musst du wissen, wenn mehrere angegeben sind, welcher deiner ist. Anklicken und verbinden. Nun musst du deinen Code, welcher unten auf dem Router steht, falls dieser nicht bei der Konfiguration geändert wurde, eingeben. Und das wars.
Sollte nur ein WEP Schlüssel verlangt werden, würde ich dir dringendst anraten im Routermenü diesen auf WPA zu ändern.

Dies könnte jedocj nicht funktionieren, falls du die Software für Verbindungen eines Anbieters verwendest. Diesfalls muss diese Software auch konfiguriert werden

Der SSID Name ist dein Routername, falls nicht verändert wurde. Kannst du über Kabelverbindung im Routermenü ersehen.
Das PW ist wieder der CODE welcher eben WEP oder WPA sein kann ist im Routermenü unter Wlan Konfiguration ersichtlich. Oder wie erwähnt auf einem Zettel oder Aufkleber am Router angebracht.

« Letzte Änderung: 11.01.12, 10:43:43 von Hannibal624 »

« filme vom usb stick über Laptop schauenWindows 7: webcam Amilo XA 2528 funkoniert nicht (windows7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...