Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 oder 6 Kerner für Home esxi Server

Hey,

hab einen eigenen PC wo ein esxi Server von vmware läuft..

Dieser ist gerade mit 16 GB und nem AMD Dual Core Phenom 2 2x 3,20 GhZ bestückt. Der Prozessor wird allerdings etwas knapp hab ich gemerkt..

Das Board ist ein aktuelles AM3 - Gigabyte Board.

Was würdet ihr für einen Prozessor wählen für so ein Einsatzgebiet?

Eher diesen:

AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)


oder doch diesen:

AMD Sockel AM3 Phenom II X6 1055T Box Prozessor (2800MHz, L2/L3-Cache)


Mein Arbeitskollege meinte, ich sollte den X6 nehmen trotz weniger MHz (aufgrund mehrerer Kerne kann auch mehr auf die VM's verteilt werden.)


(und auch den Grund dann..)

danke schonmal


greeZ



Antworten zu 4 oder 6 Kerner für Home esxi Server:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Stromverbrauch und Geld egal sind würde ich den X6 nehmen genau aus diesem Grund: "aufgrund mehrerer Kerne kann auch mehr auf die VM's verteilt werden."

AMD lässt sich da gerne aufteilen; jedenfalls bei meinen anwendungsgebieten (Multicore Spiele, Video bearbeiten usw.). Ein guter Intel ist aber wahrscheinlich schneller, ist bei dir ja nicht die Rede, daher von meiner Seite aus den X6.

Ich selber verwende in meinem Homeserver nur Intel, allerdings in meinen anderen Rechnern unter anderem auch den X6 1055T.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ah ok, ja Intel war mir einfach zu teuer..

Ich denke, wenn ich den X6 nehme, muss ich auch das 450 Watt Netzteil tauschen..

Das Problem is damit nämlich, dass dieses nur einen 4 Pin - 12 Volt Anschluss fürs Mainboard hat.. denke des wird nicht soo gut gehen mit nem X6^^

greeZ
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch bei mir passt das auch, mein Rechner mit dem X6 1055T verbraucht ca 280-300W Volllast und ich habe auch nur den 4 Pin drinnen.

Kein Problem


« Windows 7: Habe einen HP PAVALION DV7 2060eg windows home premium bringe die kamera nicht Was haltet ihr von diesem Laptop - Asus X53BR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...