Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Motherboard Sata 6 GB tauglich?

Unterstützt mein Mainboard 'Gigabyte GA 870A-UD3 v2' Sata 6 GB? Möchte die SSD von Samsung 'MZ-7PC064D/EU 64GB' in mein Board einbauen. Geht das?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Motherboard Sata 6 GB tauglich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich leider keins mehr. Hab dann im Netz nachgeschaut, war mir dann aber nicht ganz sicher ob es jetzt wirklich dafür geeignet ist. Also sollte es funktionieren..
Vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, funktioniert in vollem Umfang.

Auch an einem 3GB/s-fähigen Anschluss würde die SSD laufen - nur eben minimal langsamer (wohl kaum spürbar).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok super..Danke

SATA 6Gb/s sind auf dem MoBo nicht vorhanden!
Lies die Spezifikation
Wenn die SSD mit SATA 3Gb/s auch auskommt ok - die sind 2x vorhanden.

Irrung: bei den internen Anschlüssen steht "6 x SATA 6Gb/s connectors" - also hatte ich die Augen noch zu.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch grad gelesen 6x Sata 6gb und 2x Sata 2. Jetzt bin ich im Bilde. Danke für die Mühe..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei Gigabyte steht das A hinter den 3 Zahlen für USB3&SATA3.  


« Windows XP: TOSHIBA STOR.E ext.-FestplatteWindows 7: Habe einen HP PAVALION DV7 2060eg windows home premium bringe die kamera nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...