Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows fährt nicht mehr hoch; bei Recovery startet er ständig neu

Hallo, mein PC (Windows XP Betriebssystem) fängt inmitten des Spielens oder auch auf dem Desktop an zu Piepen (1x hoch und 1x tief, falls ich mich nicht täusche). Als ich den PC am nächsten Tag starten wollte, schaffte er es bis zum blauen Bildschirm. Da kam eine Fehlermeldung. Aber nur einen Sekundenbruchteil. Dann startete er wieder. Auch der abgesicherte Modus ging nicht. Als ich die Recovery-CD nutzen wollte zur Reparatur, hat er sich auch da abgeschalten. Heute (also einen Tag danach) ist Windows hochgefahren und als ich ihn vorhin eingeschaltet habe, trat das gleiche Problem wie gestern auf. Habt ihr Ideen?



Antworten zu Windows fährt nicht mehr hoch; bei Recovery startet er ständig neu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dein Computer versucht die mit diesen BEEPs etwas mitzuteilen.
Es gibt eine Liste mit den Beep Codes was welche codes bedeuten.

schau mal hier:
http://www.computerhope.com/beep.htm

wenn du eine Seite auf deusch willst, gibt mal "bios beep codes" in deinem Google ein.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und bitte keine doppelposts machen...

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-386392-0.html

das fuehrt zu verwirrung und ist unnoetig

Hm, also laut Codes "1x lang 1x kurz" ist es ein Systemboard Fehler. Aber was mache ich nun?

Oh, sorry wegen den Doppelposts. Kommt nicht wieder vor  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kannst du dir das leider so vorstellen, dass dein computer grade am sterben ist und die versucht ueber die beeps mitzuteilen was er hat. (sehr dramatische beschreibung)

Ich wueder dir an der Stelle raten einen Computerfachmann deines Vertrauens aufzusuchen. Wir werden dir mit dem Fehler nicht wirklich weiterhelfen koennen, da es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Wenn dein Mainboard den geist aufgegeben hat, kann es der Computerfachmann tauschen.

gruss redy.

Na super. Ich danke dir. Da muss ich mich mal kümmern ;)

Noch eine Frage: Habe nach dem Mainboard im Web gesucht und wollte eins bestellen. Ich hoffe ja das der Prozessor noch "lebt". Also er wird beim Booten angezeigt.
Dann müsste ich doch eigentlich nur das Board besorgen und alles wieder so anschließen wie gerade jetzt oder?

Gruß Maik

Keiner kann dir aus weiter Ferne, auf Grund eines vagen Gepiepses genau sagen ob es das Board ist.
Folgende Fehler könnten vorhanden sein.
Ramspeicher defekt, oder CPU defekt  würde auf hoch-tief zutreffen. Könnte auch nur ein Tastaturdefekt sein.
Ich würde bevor ich mich für ein neues Bord entschließe erst mal einen Fachmann aufsuchen.
Ist aber deine Sache.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Denk daran das wenn du dir ein neues Board kaufst Windows neu installieren muss. Daher

Zitat
erst mal einen Fachmann aufsuchen.

Ich danke euch :)


« Bildschirm flimmert bei einigen SpielenAcer Aspire 7750G-2458G75Mnkk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...