Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie viele Steckplätze hat mein Notebook?

Tach Com.

Ich will meinen Vaio etwas aufrüsten, da ich ohne jegliche Programme eine Auslastung von 30% im Arbeitsspeicher habe.

Derzeit sind 4GB verbaut aber ich weiss nicht genau wie sie verbaut sind sprich 1x4gb , 2x2GB oder 4x1GB
und weiss auch nicht wie viele Steckplätze ich habe.

Wie finde ich es heraus? Hab das Programm SiSoftware Sandra benutzt doch weiss da nicht wirklich weiter...

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

PS: Habe den Vaio: VPCEB3Z1E.

Will ihn ungern aufschrauben weil ich bei sowas echt angst habe zudem ich ihn erst paar monate habe und das immer bei lappis son kinffliges zeugs ist.

Werde den Ram erst NACH kauf in mein Notebook einbauen lassen, da der typ sehr viel für Ram Riegel verlangt (2 GB 30€) und ich bei Amazon 4GB für 25€ ca finde.



Antworten zu Wie viele Steckplätze hat mein Notebook?:

Ok hab jetzt folgende Info (war wohl am Anfang zu dumm)

Ich hab folgendes gefunden bei Sandra...

Bank 0     1GB
Bank 1     1GB
Bank 4     1GB
Bank 5     1GB

Sind das die 4 Steckplätze?
Wieso heissen sie eigentlich nicht 1,2,3,4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 05.02.12, 14:34:24 von Daniel_Düsentrieb »

Woher hast du die Infos? :)

Laut Sandra gehen auch 16?

Was stimmt denn nun :/ Weil würde ihn auch auf 16 auftakten, da ich sehr viel mit Bild, Videobearbeitung zu tun habe und meist auch mehrere Programme gleichzeitig laufen habe und so schnell wie möglich arbeiten will.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Hilfe :)

Na dann mal die RamRiegel bestellen :D

Kann geclosed werden


« lifebook akzeptiert die festplatte nichtTee über Laptop / Datensicherung möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Commodore
Die 1954 gegründete Aktiengesellschaft Commodore produzierte mit den Homecomputer C16, C64, C128 und der Amiga-Serie. Damit waren sie einer der Marktführer in d...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...