Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo al-fredi-der-namenseigner,

ist dieses Bild hilfreicher?

Lade mal das Handbuch zum Elitegroup GF8 100VM-M5:
. http://eudownload.ecs.com.tw/dlfileecs/manual/mb/eng/p4/GF8100VM-M5_manuala.pdf

Da sieht es nämlich so aus als wäre die Sicherung eher wie im Bild 2 ausgeführt (Plastikfeder, die vom PCIe-Slot weggedrückt werden muß) - Seite 5

Einsetzen einer Grafikkarte - Seite 17 - vergrößere das Bild mal im Adobe-Reader auf 400% und vergleiche...

oder ist das MoBo in Deinem Rechner nun gerade mit anderer Sicherung?

Hallo al-fredi-der-namenseigner,

mein MoBo ist mit dem Identisch, was ich als letztes gepostet habe (Bild 3).

Das ist auch etwas, was mich sehr frustriert, da man durch die Google-Suche zu 99& nur das von Bild 2 findet, welches eine anscheinend andere Sicherung bei gleichem Namen besitzt.

MFG
Chronicle

Grad geschrieben...zeige mal ein eigenes Bild.
Oder wurde das wie immer überlesen, weil es ja nicht sofort zum Ergebnis führt?
 

Hallo Heinzi,

nein, wurde es nicht. Es sind jedoch Handybilder, vondaher ist die Qualität alles andere als Perfekt.





MFG
Chronicle

Warja mein Hinweis: es werden Sicherungen in verschiedenen Ausführungen genutzt - je nachdem wo der MoBo-Hersteller seine Teile eingekauft hat.

Versuche doch mit Zuhilfenahme eines Metallstiftes (Schraubenzieher o.Ä.) als erstes vorsichtig, den Schieber in die freie Richtung zu schieben (weg vom PCIe-Slot), daß die Haltenase der Grafikkarte aus dem Schlitz frei kommen kann.
Kann mir kaum vorstellen, daß dieser Plastikschieber noch zusätzlich gesichert ist - außer vielleicht eine Wölbung, die das Schieben etwas behindert.
 

Hallo al-fredi-der-namenseigner,

das Weg, bzw. "nach rechts" schieben, der Sicherung habe ich schon mehrmals, mit Fingern und Zuhilfenahme von einem Griff eines kleinen Pinsels (Holz) versucht, jedoch ohne Erfolg.

MFG
Chronicle

Sieht aus, als wenn man das weiße Teil runterdrücken muß,
damit die Karte "hochspringt.
Eventuell auch mit zarter Gewalt die Grafikkarte hochziehen (leicht hin-und herbewegen).
Schnappt ja auch beim Eindrücken ein.


 

"Runter drücken" glaube ich nach dem Aussehen am blanken Board nun gerade nicht. (eher etwas anheben...

Wenn Du diese "Schiebeversuche" durchführst, drücke doch mal leicht auf die Kante der Grafikkarte, daß die vom Schieber gehaltene Nase leicht abgesenkt wird. Vielleicht reicht dann die Kraft, den Schieber zu versetzen.
Ob die Hersteller der Sicherung vielleicht noch Zacken an die Schieber gefummelt haben, um sie beser zu "sichern" ??
Leichtes Anheben des Schieber klappt auch nicht? - Diese Art Sicherung mußte ich leider bisher noch nicht "aus´hebeln" - deshalb ist alles nur "geraten".
Wie die Haltenase der Pertinax-Platine von der Grafikkarte aussieht - das hast Du im Handbuch angeschaut...?

Hallo heinzi,

wenn du mit "runterdrücken" meinst, das ich es in Richtung MoBo drücken soll, kann ich das auch als gescheitert melden. Habe mir dabei schon einen gerissenen Fingernagel geholt.

Nochmals: Runterdrücken, Nach Rechts drücken, Hochziehen und am oberen Ende "rütteln" waren bis jetzt erfolglos.

@al-fredi-der-namenseigner

Wenn du das Handbuch der Grafikkarte meinst, das besitzte ich leider nicht. Der Computer wurde individuell zusammengestelt und ich besitzte lediglich noch das Handbuch des MoBo, welches aber das Abbildet, welches ich nicht besitzte.


MFG
Chronicle 

« Letzte Änderung: 01.03.12, 23:57:10 von Chronicle »

So meinte ich das.
Genau wie bei Ram`s, die springen auch hoch.
 

Auf deinem Foto ist die Schraube aber noch drin.

Hallo heinzi,

dass liegt daran, das ich die Fotos gemacht habe, nachdem ich die Karte nach etlichen erfolglosen Versuchen wieder befestigt hatte, um den PC dann wieder in Betrieb zu nehmen.

Während ich versucht habe die Karte zu lösen, waren die Schrauben gelöst und KEINE Kabel angeschlossen. So doof bin ich dann auch wieder nicht.

MFG
Chronicle

Na - aber die Haltenase der Pertinaxplatte wird wohl genau so ausgeführt sein wie an anderen PCIe_Adapterkarten.
Noch eine Variante zum Einbau in Vorstellungen:

Hab ich auch nicht behauptet.
Pack die Karte mal am Slot an und ziehe sie vorsichtig zur Mitte (kippen).
Habe im ganzen www nicht einmal gelesen, dass da jemand Probleme mit hat.
Weiter Idee wäre, das Board abschrauben, weil da eventuell Spannungen (mechanisch) drauf sind.
 


« Selbst zusammen stellen oder Fertiggeräte?2 Vga Anschlüsse am Pc, nur einer funktioniert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...