Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ECS Board, kein Internet

Hi,
und zwar versuche ich gerade den Rechner eines Freundes zum Laufen zu kriegen. Windows installiert, alles kein Problem. Nur das Internet will nicht. Treiber sind alle installiert, allerdings ist ein Ausrufezeichen im Gerätemanager vor PCI Device
Das Board ist das ESC GF8100vm-m5
Nun finde ich aber keine PCI Device Treiber, sondern nur die gesamten 'Treiberpacks' für das Board, das ich nun aber schon des öfteren installiert habe.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: ECS Board, kein Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
normalerweise sollten beim Treiber satz Chipset alle notwendigen Treiber für die auf dem Board verbaute Hardware dabei sein. Vielleicht solltest Du die Treiber nochmal manuell installieren.
Wenn über DSL ins Internet gegangen werden soll, muss eine Netzwerkkarte oder-Chipm verbaut und der Treiber dafür installiert sein. Ist dem so ?
Wie hast Du versucht, eine Internetverbindung herzustellen ? Welche Hardware ist dafür vorhanden (Modem/Router), welcher Anbieter etc. ?
Gruß, zaunk

So, also ich habe jetzt alle Treiber noch einmal de- und wieder installiert. Jetzt habe ich keine Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager, alle Treiber scheinen installiert und funktionsfähig zu sein.
Die Verbindung kommt von einem Alice-Lan-Router und läuft über meinen Rechner. Jeden weiteren Rechner, den ich anschließe, benötigt keine Installation, sondern kommt einfach so ins Internet. Habe es mit vielen schon getan nur bei diesem funktioniert es nicht.
Irgendwelche Ideen?

LAN deaktiviert ?
Start , Einstellungen , Netzwerk , LAN aktivieren ?
LAN/Eigenschaften.... TCP/IP angehakt ?

Zu beidem Ja.


« Netgear DS524 LüfterwechselUSB 2.0? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...