Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rahmen für Laptop-Lüftung

Gibt es Rahmen, Gestelle - oder wie auch immer man das nennen will - für Laptops, damit die Lüftung an der Unterseite einwandfrei funktioniert?



Antworten zu Rahmen für Laptop-Lüftung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinst du Notebook Lüfter die man unter den PC stellen kann oder meinst du Halterungen im Notebook selber?
Welches Modell hast du?

http://www.google.de/search?q=l%C3%BCfterpad+netbook&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Oft reicht es , ewas unter die Füße zu schieben ... damit mehr Luft drunter kommt.

Ja, genau dieses "etwas" suche ich. Es soll ja auch nicht wackeln. Wollte mir schon selber Holzviereck mit vielen Löchern zusammenleimen. Sowas muss es doch geben?

Das ist mein Laptop:

eMachines E510

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja, genau dieses "etwas" suche ich.
Ah - Okay... Suchst du nun ein Kühlpad wie Ava-Tar im Link gepostet hat oder eine Spezielle "Befestigung" eines (Zusatz) Lüfters?
Z.B.:hier?

Nein, ich suche überhaupt keinen Kühler, sondern eine Vorrichtung, damit die Luft unter dem Laptop problemlos austreten kann.

Normalerweise funktioniert der Laptop ohne Probleme - also überhitzt nicht, aber bei aufwendigen Anwendungen, z.B. wenn ich ein längeres Video bei youtube mit vollem Bildschirm betrachte, dann ist es schon passiert, dass der Laptop ohne Vorwarnung einfach abschaltet und er sehr warm ist.

Lüftergitter & Abluftöffnungen freisaugen....
Wenn man unter dem Lappi hinten rechts und links mit Superkleber größere Gummifüsse runterklebt, kühlt er besser von unten .

Man kann auch eine Leiste hinten unter die Füße stellen und nen kleinen Venti daneben , der drunter & drüber bläst .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Notebook saugt von Unten Luft an und befördert die nach hinten. Die einzige Lösung wäre da wie Ava-Tar vorgeschlagen hat mit Gummifüsschen den PC hoher zu legen oder ein Kühlpad zu verwenden.

Nach unten befördert der PC keine warme Luft, etwas was nach unten saugen würde würde den Luftstrom sogar ggf. behindern...


« Windows XP: Kurzschluss auf Festplatte Maxtor DiamondMax Plus 9 80GB ATA / 133 HWindows 7: kann den PC überhaupt nicht mehr starten Motnitorflackern ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...