Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet erst nach einigen Versuchen, hängt sich sporadisch auf

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner starte oder reboote fährt er erst nach 3-5 Versuchen normal hoch. Vorher laufen zwar alle Lüfter, aber es kommt weder das normale "hochfahr-piepen" noch ein Bild.
Falls er dann läuft fällt sporadisch das Bild aus (wird weiß oder schwarz), meistens kurz nach dem booten, besonders häufig wenn ich ein neues Programm starte. Läuft er dann allerdings einmal habe ich keine Probleme mehr, selten fällt das Bild nochmal aus wenn ich ein neues Programm starte, aber wenn ich z.b. einige Zeit spiele läuft alles normal.
Ich dachte zuerst es läge an einem Wackler an meinem Grafikkarten-Stromkabel und habe ein anderes Netzteil eingebaut, von dem ich weiß, dass die Kabel einwandfrei sind, aber das Problem bleibt. Ich habe auch die Grafikkarte entnommen, gesäubert und sichergestellt, dass sie richtig auf dem board sitzt.
Die anderen Komponenten/Kabel etc habe ich auch auf Halt überprüft.
Gibt es etwas das ich übersehen haben könnte? Ich hoffe nicht dass es ein Defekt ist :(

Mein System ist:

ASUS P8H67
Intel i5-2500k @3.30GHz
ATI HD Radeon 5870
8 GB DDR3 RAM
500W BeQuiet Netzteil
Windows 7 Ultimate


Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, ich weiß nicht mehr was ich noch probieren könnte und möchte ungern auf Verdacht neue Parts kaufen.

Danke im Voraus!

« Letzte Änderung: 16.03.12, 06:07:36 von MadMatt »


Antworten zu PC startet erst nach einigen Versuchen, hängt sich sporadisch auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal deinen Speicher, indem du alle Riegel bis auf einen raus nimmst, dann Riegel und Slots durchprobieren.

gruss redy.

Hallo,

Schau mal auf deinem Mainboard, in Prozessor nähe, nach ob du defekte Elkos erkennen kannst. Wenn die zylindrischen Bauteile oben aufgeplatzt oder gewölbt sind sind sie defekt.


« Windows XP: kein lautsprecher nach neuem aufspielen von xpNeuer PC sagt bzw. macht nichts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...