Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: kein lautsprecher nach neuem aufspielen von xp

hallo, wie kann ich bitte meine lautsprecher am laptob und den kopfhörersound wieder hören?
ich habe mein win xp neu aufgespielt und seither gehen die lautsprecher nicht mehr, wenn ich einen usb-lautsprecher anschließe, geht es doch wenn ich ein headset anschließe geht nix.und die lautsprecher am laptob gehen auch nicht
im gerätemanager wird ist bei pci device ein gelbes fragezeichen.
wer bitte kann mir da helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: kein lautsprecher nach neuem aufspielen von xp:

Na dann suche mal deine Treibercd welche du zu deinem unbekannten "Laptob" beim kauf bekommen hast und installiere den oder noch besser die Treiber, dann wirst du auch wieder Sound vernehmen.


« gtx 550TI oder HD 6770PC startet erst nach einigen Versuchen, hängt sich sporadisch auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...