Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Roccat Kave Headset - Sound sehr leise, Mikrofon geht gar nicht

Ich habe mein PC in den alten Tower von meinem Vater gebaut, neu dazu gekommen sind FRONT USB, DVD-R BRENNER und FRONT SOUND (also Kopfhörer und Microfon Stecker)
FRONT SOUND hab ich aber wieder rausgezogen, weil ich dachte es wär die Ursache für mein Problem.
Dann dachte ich die Soundkarte ist kaputt, das ist aber nicht der Fall, da meine Lautsprecher noch laut sind.

Ich glaube, dass es nach dem Umbau noch einmal geklappt hat und dann nicht mehr. (Brauchte meinen Rechner nicht, ist 2 Monate her)

Ich hab überlegt WIN7 neu aufzusetzen, aber ich bin mir nicht sicher ob das was bringen würde.

Treiber hab ich neu installiert.
Systemwiederherstellung hab ich auch schon gemacht.

Ich hab was von einer Entmatnetiesierung gelesen, kann das sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)



Antworten zu Roccat Kave Headset - Sound sehr leise, Mikrofon geht gar nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi charly397,

haste dein einbau testweise rueckgaeninig gemacht?
Das wahrscheinlichste ist irgend ein baeh auf den steckern am board.

wenn du den hinteren eingang nutzt ist es auch noch so leise?

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste dein einbau testweise rueckgaeninig gemacht?

Ja habe ich

Das wahrscheinlichste ist irgend ein baeh auf den steckern am board.

wenn du den hinteren eingang nutzt ist es auch noch so leise?

gruss redy.

1. Das Roccat Kave ist ein 5.1 Headset also mit 3 Steckern die in den Output muss :P also passt es nicht in die Front.

2. Die Front habe ich schon ausgesteckt. Ich habe auch ne 2. Soundkarte eingebaut und ausprobiert, auch das hat nicht Funktioniert.


Ich kann mich aber dran erinnern, dass ich nach dem Umbau, dass System neu  Aufsetzten musste. Und danach gings bis zum 1. Neustart..
 

« auf mein Akoya E 7212 Laptop Windows 7 neu installiert , seitdem ist mein WLAN-TWin 7 64 bit - Nach ATI Grafik-Installation kein Bild mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...