Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VPU Recoverer ...

Hi Leutzt ;D,
Ich hab mir letztens ne SAPHHIRE ATI Radeon 9600 XT gekauft mit 256 DDR soooooo.Nun hab ich aber nen krasses Problem mit der Grafikkarte weil immer wenn ich ne längere Zeit den Rechner laufen lasse oder Spiele wie Spiele mit hohen Anforderungen(mein PC erfüllt diese Anforderungen) zocke kommen senkrechte,bunte Streifen übern Bildschirm und dann kommt ne Fehlermeldung in der steht das der VPU Recoverer den Grafikbeschleuniger zurück gesätzt hat.Nun habe ich 2 Optionen,entweder den Rechner neustarten(Bildschirm wieder normal)oder nicht neustarten(Bildschirm hatt immer noch senkrechte,bunte Streifen)und zusätztlich kann ich noch nen Fehlerbericht an ATI senden(funtzt net)
Manchmal startet sich auch einfach der PC neu(eher selten)
Mein PC:
CPU:Athlon 2100+ XT
GraKa:SAPPHIRE ATI Radeon 9600XT (256 DDR)
RAM:512 DDR



Antworten zu VPU Recoverer ...:

hi erstmal,

wir hatten das problem gelöst, indem wir vpu recover in den ATI- Einstellungen diabled haben...

Wenn das nicht funktioniert, dann machst die grafikkarte einmal raus , sagst ein paar lobrufe auf deinen AGP slot aus und steckst sie wieder rein.

damit war der Fehler behoben. :) (hatten 2 pcs mit dem fehler :D)

Gruß

raVen

Quote the raVen , nevermore.


« stick Unwillkürliches freezen des Rechners??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...