Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unwillkürliches freezen des Rechners???

Hallo Leute, ich hab ein Problem, und zwar schmiert mein Rechner ständig ab. Allerdings geschieht dies nur beim zocken von Americas Army (früher auch bei CounterStrike).

System:
AMD Athlon XP 3200+ 1,8 GHz
VIA Chipsatz VT8366A Apollo KT266A
256 MB DDR SDRAM (PC3200)
GeForceFX 5200 128 MB

Ich habe zuerst an die Temperatur gedacht, und wenn ich zB. das Gehäuse offen lasse kann ich Counter Strike ohne Probleme spielen.

Nun passiert mir das ganze aber auch bei Americas Army und da meine Temperaturen bei ca. 45° stehen, dachte ich mir das es der Arbeitsspeicher sein muss. Ich habe mir eine vbs Datei erstellt dir mir auf Knopfdruck ein bisschen Platz schafft. Ausserdem habe ich zusätzlich noch BySoft FreeRam installiert welches dies automatisch tut sobald die MB Zahl unter 20MB geht.

Es nützt alles nichts! Mein Rechner freez trotzdem (manchmal nach 2Minuten, manchmal erst nach 30Min.)
HILFE!

Gruss,Harrison!



Antworten zu Unwillkürliches freezen des Rechners???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Rechner friert IMMER nur bei Spielen ein??Wie wärs mit dem aktuellsten treiber für die Grafikkarte??Falls das auch nichts hilft, würde ich an deiner Stelle mal einfach Windows neuinstallieren und dann schauen ob das EInfrieren immer noch auftritt,denn dann weißt du, ob es ein Hardware Problem ist oder nicht.

Ja, nur beim spielen und nur bei diesen 2 Zocks. Windows ist seit 2 Monaten frisch drauf, hat aber leider nichts genutzt. Den neuesten Treiber hab ich auch.Ich weiss nicht weiter. Trotzdem vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.Wenn das Problem bei anderen Spielen nicht auftritt(Spielst du überhaupt auch andere Spiele??) dann würde ich dir zu einer Neuinstallation der Speile einfach raten.Speicherstände natürlich davor wegsichern.

Dein Rechner ist nicht aufeinander abgestimmt.   :(

Du hast 400Mhz RAM (PC3200) der aber nur auf 266Mhz läuft, da dein Memoryconroller im Chipsatz nicht schneller arbeitet und davon abgesehen sin 256MB ein bisschen wenig für aktuelle Spiele.

Kaufe dir ein neues Mainboard und mindestens einen weiteren 256MB-Riegel(am besten den gleichen und diese im Dual-Channel laufen lassen).

Seeya!

« Letzte Änderung: 20.05.05, 11:01:00 von Azrael »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso denn gleich ein neues Board??? Der Prozessor reicht vollkommen.Nur die Grafikkarte und der SPeicher ,üssten aufgepeppt werden.Aber selbst schwache Komponenten,sollten nicht der Grund für einen Bildschirmfreeze sein.

Na ja, neu installiert hab ich schon öfter, bringt auch nix :(

Ich wollte sowieso meinen Speicher in den nächsten Tagen aufrüsten. Kann der Memory Controller nicht schneller sprich: Wäre ein Neukauf des Mainboards zwingend notwendig?

Es ist ja nicht nur ein Bildschirmfreeze.Einfach alles freezt.Kein Ton, kein rechnen mehr zu hören.Nur noch ein Standbild. :'(:'(:'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann könnte es aber ebenfalls die Platte sein.
"Schwer zu sehen die dunkle Seite der Informatik ist"   ;D


Würde aber mal,wenn möglich eine andere Grafikkarte erst mal ausprobieren und natürlich Speicher,falls du zwei Speicherriegel hast.

Ja leider  >:( ich war auf der Herstellerseite
http://www.via.com.tw/en/products/chipsets/legacy/kt266a/
und habe gelesen, dass dein Chipsatz mit maximal 266Mhz arbeitet.

Ich nehme an das die RAM-Cleaning-Proggramme sich in die quere kommen oder eines von denen Hintergrundrelevante Dienste aus dem RAM schmeißt.

Würde die RAM-Progs weglassen.
Empfehle beim Boardkauf ein High-End-Board wie ASUS-Deluxe-Versionen die kosten zwar mehr, aber sind in der Regel schneller, sicherer(Dual-BIOS...) und kompfortabler als preisgünstige Boards.

Niemand möchte bei einem High-End-Rechner ne langsame Grundlage.

Seeya!

Okay alles klar. Ich werd´s weiterhin versuchen. Danke für eure Bemühungen :) Falls es was neues gibt meld ich mich. Cya

Probier mal ein BIOS-Update und aktuellsten Grafiktreiber oder teste mal ein neues Netzteil, wenn Du dein Netzteil in nem Komplettrechner mit diesem Board erstanden hast, währe es möglich dass das Netzteil zu alt und damit zu schwach für deinen Rechenr ist.

Viel Erfolg!

BIOS Update hat ich noch nicht :o und jup, das ist ein Komplettrechner (schon 1 Jahr alt).

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung ;D
Danke


« VPU Recoverer ...Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...