Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was macht ein schnelles Notebook aus?

Hallo :)
ich habe absolut keine Ahnung von PCs, Notebooks etc.
Nun möchte ich mir ein neues Notebook kaufen, weil meins sehr alt ist und kaum noch läuft. Auf dem PC von meinem Freund habe ich Sims 3 installiert und es läuft eigentlich ganz gut, aber könnte besser sein.
Also frage ich mich, auf was muss ich achten? Was genau macht denn einen PC schnell?
Ich finde zum Beispiel diese neuen Ultrabooks sehr schön, aber weiß einfach nicht ob die was sind.
Ein Beispiel hier:

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-S3-951-2464G34iss-33-Ultrabook-Intel/dp/B005TFXRII/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1335528187&sr=1-1

Vielleicht kann mir jemand helfen ;)
Danke schon einmal!



Antworten zu Was macht ein schnelles Notebook aus?:

ggf mal bei anderen nachschauen ?? Dieses ist ein P-Bell mit i7 .
Hier ist die Festplatte der Schwachpunkt...
  

« Letzte Änderung: 27.04.12, 14:53:58 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Schnelligkeit eines PC´s (dazu gehören im allgemeinen auch Laptops etc.) wird durch die Qualität und Leistungsfähigkeit der verbauten Einzelteile bestimmt.
Die entscheidensten Komponenten sind hierbei:
- Prozessor
-
RAM
-
Festplatte
-
Grafikkarte
Es wäre natürlich hilfreich zu wissen, was genau Du mit dem PC/Laptop machen willst, d.h. welche Programme laufen sollen und wieviel Du ausgeben willst.
Eingeschränkt lässt sich auch hier sagen, je teurer der PC, desto besser/schneller. Doch kannst Du auch zuviel Geld für ein System ausgeben, dessen Leistung Du nicht ausschöpfen kannst.
Mach einfach mal ein paar Angaben zu Deinen Wünschen/Anforderungen und Deinem Budget.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schreib doch mal die daten vom alten auf und deine anforderungen.Eventuell kann man dem alten durch mehr RAm beine machen und durch eine neuinstalation des Os alten ballast abwerfen.


« NVIDIA GeForce GTX 560 Ti ! PixelfehlerFestplatte herrunter gefallen - Jetzt unumkehrbar defekt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...