Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Asrock 970 ex-3

guten abend ,
ich hab mir vor paar wochen ein asrock mainboard gekauft.
ich persöhnlich finde es fährt zulangsam hoch ,
der grund:
wenn ich den pc starte bleibt er paar sek. auf dem bootlogo stehen asrock 970 ex. 3 wie man ins bios e.t.c kommt.

bei meinem alten board wurde das nur ganz kurtz eingeblendet.

da durch braucht der pc etwas länger zum booten, kann man das ändern, wenn ja wie?

danke im voraus



Antworten zu Asrock 970 ex-3:

 

Zitat
kann man das ändern, wenn ja wie
Ja, man kann. Wie?
Zitat
wie man ins bios e.t.c kommt.
Genau dort. Handbuch lesen hilft Dir weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

. naja ich seh die tage mal im englischen bereich nach. 

« Letzte Änderung: 30.04.12, 11:23:13 von Dr.Nope »

 

Zitat
naja ich seh die tage mal im englischen bereich nach.
Macht Sinn, da das Handbuch ebenfalls auf Englisch geschrieben wurde. Oder suchtest Du seither nur auf der Chinesischen Variante nach einer Beschreibung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte das gleiche Board auch (Jetzt habe ich das 990). Bootlogo war ca 5 Sekunden zu sehen.
Im Bios gibt es mein ich eine Einstellung wo man die Grafik deaktivieren kann. Das UEFI Bios ist schön übersichtlich, da solltest du das durch "suchen" finden. (Ich mache jetzt nicht extra einen reboot) ;D
Ob bei mir der Bootscreen nun 2 oder 5 Sekunden angezeigt wird ist mir egal.

Wie lange brauchst du denn für den Bootvorgang? Bzw. wie lange ist bei dir das Logo zu sehen?
Bei mehr als 7 Sec sollte das aber an deiner Hardware liegen, wie gesagt, bei mir ging's flott (5 sek finde ich okay...) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine hilfe habs geschafft gestern abend noch,
jetzt gehts wieder schööön flot :D

zur info unten rechts stand 98 und das hat bisschen gedauert bis er zu 99 gewechselt hat.

im handbuch steht irgendwas mit AHCI modus umstellen für mehr leistung. ist das auto. oder muss man es selber umstellen? (hab mich mit dem bios noch nicht so beschäftigt)


« admin kennwort unbekanntFast Boot mit Medion Notebook?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...