Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grakafiepen nur im idle

Hallo

Meine neu gekaufte nvidia gtx 560 ti gibt nur im idle ein hohes fiepen von sich. sobald ich aber ein wenig grafikleistung brauche verschwindet es. Auch bei volllast mit furmark ist es nicht zu hören. Allein schon wenn ich einen film mit vlc media player gucke verschwindet es! Ich benutze windows 7.
Hat irgend jemand eine ahnung an was das liegen könnte.

gruss
brian



Antworten zu Grakafiepen nur im idle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werden wohl spulen auf der karte sein,die ein hochfrequentes geräusch machen.bei last ändert sich das magnetfeld und damit die frequenz.

Mal hersteller kontaktieren,aber als ein mangel wird es nicht anerkannt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen dank für die schnelle antwort!
gibt es absolut keine möglichkeit etwas dagegen zu tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich q1 nur zustimmen. Meine beiden GTX560ti "fiepen" auch, allerdings wenn diese unter Last kommen. Sogar knistern und Knakken kann man hören. Allerdings nur SEHR leise. Kann sein das sich das nach einer gewissen Zeit legt. Auf jedenfall im Grunde genommen nichts ungewöhnliches, es sei den das ist so laut das es wirklich stört. Dann lieber umtauschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist auch nicht laut und die karte ist sonst absolut unhörbar, aber der hohe ton geht mit der zeit echt auf die nerven...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein das du noch so ca. unter 20 Jahre bist? Jemand junges emfindet die Frequenz als sehr störend, jemand "Erwachsenes" kann unter Umständen diesen Ton garnicht hören!
Falls das zutrifft, frage mal deine Eltern oder jemand "altes" ob er diesen Ton hört. Ich selber höre es (noch) bei mir ;D

Ist je nach Grafikkarte unterschiedlich weil es halt minimal - veränderte magnetische Felder sind...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin 21, aber es reicht auf jeden fall aus um die frequenz zu hören^^ Ich werd mal meine eltern fragen.

habe das problem bei meinem mainboard. bei meiner 560gtx TI ist es mir aber noch nicht aufgefallen... bin aber auch schon 25^^

habe die 560gtx ti von sparkle (nvidia referenz design)...

wenn es bei dir wirklich so störend ist und die karte neu ist, dann nimm das meist 14 tage rückgaberecht in anspruch...zurück damit und ein anderes modell... evga soll sehr gut sein.. (referenzdesing + leichtem biostweak(leiser ;))


« Wie Hoch soll der Bus Speed sein?Möchte Arbeitsspeicher beim Laptop von 1 auf 2 GB erweitern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...