Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Karte | Gaming und Youtube upload

Moin liebe Leute,

ich habe folgende Frage..

Welche wlan karte ?!
ich fang mal erstmal an zu erzählen was fürn System ich habe und wofür ich es brauche.


ich habe ein recht neues system ca vom 15.11.2011
habe folgendes drin

Mainboard: Asus P8P67
CPU: i5 2500k
RAM: 2x 4gb 1600 MHZ
GPU: GTX 560 ti

habe dementsprechend noch viele PCI slots und 1 PCIe slot frei
wo ich dementsprechend die Netzwerk karte einbauen würde.

So nun zu den einsatzgebieten der Karte.
Die Karte brauche ich Hauptsächlich fürs Gaming, Teamspeak und Uploads auf youtube und downloads über steam, also sollte es schon ein Flinkes teil sein.

Zwischen meinem PC und dem Router sind 3 Wände :s
Ja. dementsprechend sollte es wie gesagt eine leistungsstarke Karte sein.

für eine 32.000er leitung :)

so vielen dank im vorraus leute :)
und ich freue mich auf Tipps und empfehlungen und auf eure Beratung :)

MfG

Abdi



Antworten zu Wlan Karte | Gaming und Youtube upload:

Kommt auf die Wände an. Wenn es normale Ziegelwände sind geht es. Würde aber keine Karte nehmen sondern einen Stick.  Wenn du aber Stockwerke meinst und oder die Wände aus Eisenbeton, was ja bei Stockwerken der Fall ist, kannst du Wlan vergessen.
Hier nur Verkabelung oder mit Steckdosen Lan/Wlan.
Dlink z.B.
http://www.dlink.de/cs/Satellite?c=Page&childpagename=DLinkEurope-DE/DLGlobalLandingDetail&cid=1197318956476&p=1197318956476&pagename=DLinkEurope-DE/DLWrapper
 

Vielen dank für die zügige antwort :) aber,

einen Wlan Stick würde ich sehr ungern benutzten, da ich meinen PC oft abnehme mitnehme und muss dann immer alles ab und an stecken und da geht schon mal der eine oder andere stick verloren :s

Ist Ansiichtssache und deine Entscheidung. Eine Karte hat unter Umständen einen noch schlechteren Empfang, da diese auf Grund des Standortes des PC fixiert und auch abgeschirmt sein kann. Einen Stick kann man auch an einem USB Kabel anstecken und so einen besseren Empfangsplatz erreichen.
Wenn dann so in etwa
http://www.amazon.de/D-Link-DWA-525-Wireless-150-Adapter/dp/B003SOWWTW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336328199&sr=8-1
 


« GPU schaltet sich ab, Lüftersteuerung falsch?Windows 7: Mediacenter TV-Karte. Sender geladen , Bild kommt, aber kein Ton, obwo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...