Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also, diese Meldung ist !!!Keine!!! bestätigung, dass die CD erkannt wurde, sonder nur eine erleichterung für den Benutzer.
Ich glaube, dass dein CD-laufwerk super funktioniert, nur kannst du die Cd nicht lesen/dateien auf ihr öffnen, weil der Windows-Explorer nicht funktioniert.

Wichtig: Windows-Explorer =//= Internet Explorer (von Windows)
Nicht diese dinge verwechseln, ist was völlig unterschiedliches.

Den Explorer zu repaireren, dauert und ist aufwendig. Weiß ned wie des geht.

Ich würde dir ne  Windows-neuinstallation empfehlen.

MFG
Kostnix

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde dir ne  Windows-neuinstallation empfehlen.

den Denkanstoß habe ich schon in Antwort #10 gegeben.

Auch ein Test mit einer Live-CD wurde völlig übergangen obwohl das einiges aussagen würden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Fixit für den Explorer gestartet. Das Ergebnis:keine Probleme gefunden.
Den Registry-Booster habe ich Scannen lassen, er hat 370 Ungültige Einträge gefunden. Was soll ich damit machen??

Bei Fixit für das Laufwerk ist außer anderen Problemen aufgeführt:Das Laufwerk (PIONEER DVD-RW DVRTD11RS ATA Device)wurde im Geräte-Manager deaktiviert.

Also habe ich mir den Geräte-Manager vorgenommen.Da stand:Das Gerät funktioniert einwandfrei.
Dann verlangt Fixit Laufwerkbuchstaben? Keine Ahnung

Klassenfiltertreiber fehlt oder ist Beschädigt??????

Der normale Treiber ist auf dem Neuesten Stand.

Dazu bekam ich vor ein paar Minuten die Meldung Micrisoft Office Word funktioniert nicht mehr, nach einer Lösung wird gesucht.
PowerPoint-Excel und oneNote sind aber in Ordnung.
So langsam drehe ich am Rad.

Liebe Grüße Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

interessant wie du die Ratschläge umschiffst.

Dein Windows löst sich wohl langsam aber sicher auf.

Also wie bereits erwähnt wurde, dein System löst sich auf. Daher mein Rat. Sichere deine Privaten Sachen solange es noch möglich ist.
Dann--- beim Starten wenn das Acer-Logo erschein, die Tastenkombination ALT+F10 drücken. Erscheint das Recovery Menü. Mit diesem den Lappi in den Auslieferungszustand zurückversetzen und alles wieder neu installieren. Updates nur solche installaieren welche auch benötigt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Langsam komme ich total Durcheinander, ich habe das Gefühl die Antworten sind schneller als meine Fragen ;D

Der Windows Explorer ist in Ordnung.

 Eine Live-CD, ist das eine Bestimmte? Denn ich habe verschiedene CD`s ausprobiert.

Bei einer Neu-Installation, ist das dass Bertiebssystem(ich habe Vista)gemeint? Was passiert mit meinen Programmen?
Ich stricke mit der Maschine und habe einige Strick-Programme und für meine Zeichnungen Graphik-Programme.Ich weiß nicht ob ich die wieder bekomme wenn sie weg sind.
Ich glaube ich kriege Panik :o:o

Liebe Grüße Sylvia
PS. Ihr seid wirklich schneller als ich schreiben kann.
Wenn ich Ratschläge umschiffe kommt das daher weil ich oft zu wenig Ahnung habe wie ich sie Umsetzen soll.
Wahrscheinlich ist das was ich gerade Geschrieben habe schon wieder Überholt.
Ich Danke trotzdem für Eure Hilfe und versuche Eure Tipps Umzusetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Eine Live-CD, ist das eine Bestimmte? Denn ich habe verschiedene CD`s ausprobiert.

Eine Live-CD ist eine CD die ein Betriebssystem ohne Installation nur von einer CD startet. Diese sind meistens auf Linux-Basis.
z.B.
http://www.chip.de/downloads/Parted-Magic_32391033.html

Deine Programme, hast du doch bestimmt CD's davon für die Installation.

Daten, Bilder und sonstige Daten kann man auf USB-Medien sichern.

Also: erst mal datensichern. Das ist erstmal wichtig. Auf externe Festplatte oder usb-Stick.

Wenn das gemacht ist, währe es wichtig zu wissen, ob beim Laptop eine CD dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim!

Deinen Link mit dem Programm habe ich zwar angeklickt aber keine CD gebrannt, da mich die Warnung für Laien abgeschreckt hat.
Nicht alle Programme habe ich von CD´s geladen.
Einige habe ich über einen Link von Privat(selbst geschriebene)
Meine Dateien habe ich regelmäßig auf CD´s gesichert.

Hallo Kostnix!
Ich habe keine CD. Meinen Laptop habe ich beim Kauf für ca.50Euro Installieren lassen.So viel ich weiß war Vista schon drauf und wurde nur Aktiviert. Aber genaues weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße Sylvia

 

Zitat
Den Registry-Booster habe ich Scannen lassen, er hat 370 Ungültige Einträge gefunden. Was soll ich damit machen??
Mit dem Registry-Booster? Am besten die gesamte Software von Uniblue sofort deinstallieren. Das sind alles nur scheinbare Funde dieses betrügerischen Programms.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da haben wir ja schlechte Papiere, ein Windows das bald nicht mehr will, und keine Vista CD.

Von welcher Warnung für Laien du sprichst weiß ich nicht, ist mir noch nie aufgefallen.

Private Programme (selbst geschrieben), aber irgendwie müssen die ja drauf gekommen sein. Entweder nur kopiert oder mit Installationsroutine.

Bei Acer gibt es doch den eRecovery-Manager, mit diesem kann man Recovery-DVD's erstellen. Dazu müsste aber das Laufwerk funktionieren.

Das Laufwerk funktionier ja auch.
Is ne gute Idee. Öffne den eRecover-Manager, dann brenne ne Recovery DVD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mein Lieben Helfer!
Das Programm Pardet-Magic habe ich angeklickt und im unteren Bereich stand die Warnung für Laien.(Ganz schlicht ausgedrückt)

Ich habe aber eine Notfall DVD, die muss auch über das Laufwerk gestartet werden.

Die DVD ist für alle Windows Versionen. Könnte die mir Helfen?

Dann habe ich noch eine Frage. Wieso vermutet Ihr das mein Window seinen Geist aufgibt?

Ich habe schon Angst vor einem Neustart und ob ich das überhaupt hin bekomme.

Den Recovery-Manager werde ich heute noch ausprobieren.

Vielen Dank, ich melde mich ob ich Erfolg hatte
Liebe Grüße Sylvia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo mein Lieben Helfer!
Das Programm Pardet-Magic habe ich angeklickt und im unteren Bereich stand die Warnung für Laien.(Ganz schlicht ausgedrückt)
Ich vermute mal AchimL wollte nur ausprobieren ob dein Laufwerk überhaupt eine CD lesen kann, deshalb hat er dir irgendein bootbares Tool verlinkt wo du es ausprobieren kannst. Da du also die Funktionen des Tools nicht brauchen wirst (zumindest sehe ich keinen Grund dazu) ist das Ganze ungefährlich für dich.

Ich habe aber eine Notfall DVD, die muss auch über das Laufwerk gestartet werden.

Die DVD ist für alle Windows Versionen. Könnte die mir Helfen?
War die bei dem Laptop dabei? Wenn sowas wie "Recovery" druafsteht dann wird das wohl die richtige sein um das System neu aufzusetzen.

Dann habe ich noch eine Frage. Wieso vermutet Ihr das mein Window seinen Geist aufgibt?
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung auch nicht, deine bisherigen Aussagen über den Zustand des Systems sind für mich noch kein Anlass das Ganze als "irreparabel" (bzw nur reparierbar durch Neuinstallation) abzutun.

Wenn es tatsächlich ein Problem mit deinem Windows Explorer geben sollte, ist es natürlich das einfachste das ganze System neu zu installieren aber sonst sehe ich einfach keinen Grund dazu (nur weil einmal Word abgestürzt ist? ::) ).

Ich habe schon Angst vor einem Neustart und ob ich das überhaupt hin bekomme.

Den Recovery-Manager werde ich heute noch ausprobieren.

Vielen Dank, ich melde mich ob ich Erfolg hatte
Liebe Grüße Sylvia
Wenn du wirklich deine ganzen Daten vorher auf ein externes Laufwerk abgesichert hast und es während der Neuinstallation nicht am Laptop angeschlossen hast, kannst du nicht viel falsch machen ;)  
« Letzte Änderung: 04.06.12, 15:59:25 von Triver »

@Triver: Wenn der explorer ned geht, kann man folgich auch nicht auf dateien zugreifen. Das ist schon schlimm genug, ums neu aufzusetzen. Wenn du weist wie man den Explorer wieder repariert, würde mich das interressieren..


« Windows 7: Windows 7: Bluescreen beim StartTastatur wird von PC nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...