Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Maus hat Empfindlichkeitsprobleme Roccat kone

Hallo,
ich habe seit einigen Monaten das Problem, dass meine Maus oft kleine Ruckler hatte. Nichts wirklich schlimmes nur ab und zu hab ich mal danebengeklickt. Dies wurde jetz die letzten WOchen aber zunehmends schlimmer und ich entschied mich dazu komplett Treiber Software etz neu zu installieren, ohne Erfolg. Ein umstecken (Maus hat USB und Laser) brachte auch nichts. Mein letzter Versuch war sie in einen externen USB verteiler zu stecken was komischerweise funktionierte. Nun habe ich aber ein neues Problem das auch noch auftritt wenn ich die Maus wieder normal anschließe. Besonders auffällig ist dies bei FPS. In unregelmäßigen abständen so alle 10 Sekunden ist die Empfindlichkeit plötlich um ein vielfaches höher. Dies wird daran deutlich dass meine Sicht sich nur noch schnell in alle Richtungen dreht. Hab schon ausprobiert ob es sich auf ein Spiel allein beschränkt aber das Problem tritt bei 10 Spielen mit niedrigen bis hohen Grafikanforderungen auf. Ist meine Maus kaputt?  :-[


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Maus hat Empfindlichkeitsprobleme Roccat kone:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat keiner ne Idee? gibts vllt n Programm um zu überprüfen ob die Maus kaputt ist?

Ja, nennt sich "Austauschprogramm".  ;D
Teste doch mal einfach eine andere.

Ich weiß zwar nicht, was
 

Zitat
dass meine Sicht sich nur noch schnell in alle Richtungen dreht.
bedeutet und ob das mit der Maus zusammenhängen kann, aber tausch die Hardware, dann weißt Du es genauer.

« PS2 an PC Monitor, klappt das?lexmark x1270 fehler bei der kommunikation mit dem drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...