Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicher (RAM)

Speicher von z.Zt.256MB aufrüsten,ist daß möglich?
Falls ja welchen sollte ich einsetzen?



Antworten zu Speicher (RAM):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Speicher von z.Zt.256MB aufrüsten,ist daß möglich?


Bei einem Fahrrad??

Nein??

Aha.

Bei einem PC also.

Nun, da nicht alle PCs gleich sind, ein PC mit 256 MB RAM mit anzunehmender Wahrscheinlichkeit ohnehin noch aus der Zeit der Dampfmaschinen stammt und es in diesem Fall nicht sicher ist, ob und was die Maschine an RAM "verträgt", wir den Hersteller Deiner Dampfmaschine aber nicht kennen mache folgendes:

Falls Marken PC: auf der Webseite des Herstellers die Produktbeschreibung suchen und schlau lesen.

Falls kein Marken-PC: auf der Webseite des Mainboard-Herstellers das Handbuch herunterladen und lesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Technische Daten sind in meinem Profil ersichtlich.

Da steht:

Motherboard

      Hersteller: Dell

Und damit sollen wir jetzt was anfangen? So ein Mainboard hat auch eine Bezeichnung. Die würde helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@kostnix: auch wenn der TO sich zugegebener Maßen nicht sehr viel Arbeit gemacht hat, das Mainboard habe ich in unter 30 sec gefunden...wenn es dann das richtige ist ;D  ;D
klick

Ok, danke 321burger, du hast recht. So kann mans natürlich auch machen, ich wusste nicht, dass da irgend so ein No-Name MOBo drin ist.


@nissan123: Ja, es ist aufrüsten möglich, und zwar mit DDR1-400;

zb:http://www.amazon.de/dp/B000HJDAL0/ref=asc_df_B000HJDAL08535636?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B000HJDAL0

 


« interne Festplatte für Medion Akoya E1210 gesuchtHDMI - Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...