Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HDMI - Problem

Hallo,


Weiß net ob es hier reingehört weils ja en Computer forum ist, aber hat ja was mit meinem Bildschirm zu tun.


Also ich habe mir gestern eine ps 3 zugelegt.
Als ich feststellen musste, dass gar kein hdmi kabel mitgeliefert wurde habe ich die PS3 erstmal über scart an meinen TV angeschlossen. Dies funktionierte ohne probleme.

Mit dem Anschluss über HDMI ging es auch ca. 5 minuten ohne Probleme. Dann war auf einmal der Ton weg und als ich die PS3 neustartete ging gar nichts mehr kein bild kein ton über hdmi.

Mein TV: LG 19LG3000 19 Zoll HD-Ready



Antworten zu HDMI - Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
. Dann war auf einmal der Ton weg und als ich die PS3 neustartete ging gar nichts mehr kein bild kein ton über hdmi.

Geht Scart noch?
Gehen andere HDMI Geräte?

Also der scart funktioniert noch aber auch ohne ton.
Andere Hdmi geräte hab ich keine Ahnung....

vlt liegt es daran das die PS3 auf 1080p gestellt ist und der TV nur 720p wiedergeben kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweiße stellt sich die PS3 automatisch auf die höchst mögliche Einstellung ein. Ich mein aber da gäbs irgendein "Trick"...
Ein Freund hatte bei der Verwendung eines Röhren TV mit Chinch irgendwas für 6 sec drücken müssen...Leider habe ich selber keine PS3, kann dir somit nicht sagen wie genau das gemacht werden muss...
Vllt. liest das jemand der sich damit perfekt auskennt.

EDIT: habe mich bei meinem Kumpel erkundigt, das war was er sagte:
"Halte die Einschalttaste länger fest, bis die PS3 piepst, dann wird sie zurückgesetzt und sollte die richtige Auflösung erkennen."


« Speicher (RAM)Netzteil tot? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...