Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 HP C7280: Meldung 'Tintenpatronen leer' trotz voller Patronen

Hallo,

ich besitze einen HP C7280, Betriebssystem Windows 7 Professional 64-bit.
Vorab: Ich verwende keine originalen Tintenpatronen.

Seit einigen Tagen erkennt der Drucker die Patronen nicht mehr richtig an, d.h. wenn ich am Computer etwas drucken will, erscheint dann die folgende Meldung:


"Tintenpatrone leer
Für den Farbdruck folgende Patronen einsetzen:
Magenta

Um nur mit schwarzer Tinte zu drucken, auf 'Nur Schwarz' klicken. Um den Druckvorgang auf bestimmten Produkten zu starten, nur die Wiederaufnahmetaste am Bedienfeld des Druckers drücken. Der Drucker ersetzt Farben durch Graustufen.
Um abzubrechen, die Schaltfläche 'Abbrechen' auf dem Drücker drücken.
Die leere Tintenpatrone muss bald ersetzt werden, oder der Druckvorgang wird angehalten."


Ich habe die Patrone gewechselt, aber die Meldung erscheint weiterhin bei jedem Versuch, zu drucken.
Vor einigen Wochen erschien die Meldung bei einer anderen Patrone ebenfalls; wenn ich damals allerdings auf 'Nur Schwarz' gedrückt habe, wurde dann aber doch in Farbe gedruckt. Dies geht in diesem Fall nicht mehr.

Auf dem Display des Druckers wird angezeigt, dass die Patrone voll ist. Nur wenn ich eben drucken will, erscheint die Meldung der leeren Tintenpatrone.

In den Handbüchern habe ich dazu auch nichts Konkretes gefunden, lediglich, dass man Tintenpatronen anderer Hersteller vermeiden sollte.

Im Internet findet man dazu viele Treffer, ob nun Originalpatronen oder nicht.
Den Support wollte ich kontaktieren, jedoch ist dies nur dann möglich, wenn man sich noch im Garantiezeitraum befindet, was nicht der Fall ist.

Vielleicht kennt jemand das Problem, evtl. sogar bei diesem Drucker, und weiß weiter.



Antworten zu Win7 HP C7280: Meldung 'Tintenpatronen leer' trotz voller Patronen:

 

Zitat
Den Support wollte ich kontaktieren
Du kannst Dich jederzeit hier melden und das Problem schildern
http://h30492.www3.hp.com/


« Windows 7: CD ROM Laufwerk gegen Festplatte wechseln-Laptop Windows Vista: Computer gibt keinen Ton mehr von sich und kann keine Programme mehr s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...