Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

beim brennen stürzt der pc ab

hallo
habe mir einen dvd-brenner gekauft der mit nero express super gelaufen ist, leider kann ich seid ein paar tagen nicht mehr damit brennen da mir sofort der pc abstürzt wenn ich einen film brennen möchte. nero 5 erkennt meinen dvd-brenner nicht nur den cd brenner.
da er vorher einwandfrei gelaufen ist weiß ich nicht was ich tun soll. kann mir jemand einen tip geben was ich falsch mache? liegt es vielleichz auch am programm? habe drei ausprobiert immer das selbe
danke lieben gruß tonja



Antworten zu beim brennen stürzt der pc ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Tonja,
ja wie jetzt. Cd brennen geht, DVD nicht.Schau doch mal bei Nero nach ob der DVD brenner überhaupt in deiner Version erkannt wird. Falls nicht ist möglicher Weise ein Firmware update notwendig.

Gruß Merlin

habe zwei brenner cd und dvd gingen beide mit nero der cd mit nero 5 der dvd mit nero 6 jetzt geht der dvd nicht mehr pc stürzt ab wenn ich brennen will
lieben gruß tonja

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

probier mal ein anderes Brennprogramm. Fündig wirst du sicher auf www.zdnet.de unter Downloads.


« Netzwerkproblem-wirless - pc und laptop verbindenAnalog oder Digital »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...