Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analog oder Digital

Will mir demnächst einen 17'' TFT zulegen nur grüble ich jetzt darüber mit welchem Anschluss... analog oder digital -- der preisunterschiedsind ja immerhin 100€ -- was sind denn die Unterschiede genau??
dankeschön



Antworten zu Analog oder Digital:

Der unterschied is das analog analog is und digital digital is.

schlaumeier wollte da wohl nicht seinen wahren Namen verraten.
Unterschied ist der:

Analog:
Hier werden die Signale von der Grafikkarte in analoge Signale umgewandelt und an den Monitor geschickt.

Digital:
Hier findet keine Umgandlung der Bildsignale statt, somit volle Qualität!

Und das wars auch schon!
Verbindest du einen PC mit eiem Monitor über DVI Kabel, so ist die Bildqualität besser.
Ähnlicher Unterschied (nicht Technisch nur von der Optik) ist bei Röhrenmonitoren vom normalen Analogen VGA Kabel zum BNC Kabel, wo die Farben vorher getrennt werden und auch da eine bessere Qualität erziehlt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein weiterer Unterschied wäre auch, dass manchmal über analoge Verbindung nicht hunterprozentig flimmerfrei ist (zumindest jetz bei TFTs)


« beim brennen stürzt der pc abGainwand 6800GT Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...