Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SiS 7012 Audio Device - richtiger Treiber gesucht

Hallo,
meine Soundkarte wird nicht mehr erkannt, und nach einigem Suchen bin ich dazu gekommen, dass der Treiber wohl nicht mehr vorhanden ist. Daher meine Frage: Welchen Treiber brauche ich für die Soundkarte SiS 7012 Audio Device ?

Everest Bericht (hoffe das reicht):

 Computer: 
   Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition 
   OS Service Pack   Service Pack 3 
   DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) 
   Computername   PC-09 
   Benutzername   PC-092 
   
  Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Pentium 4, 2666 MHz (20 x 133) 
   Motherboard Name   MSI MS-6701 (Medion OEM) (3 PCI, 1 AGP, 2 DIMM, Audio, LAN) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 648 
   Arbeitsspeicher   768 MB (DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award (01/24/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   NVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X (Microsoft Corporation) (128 MB) 
   3D-Beschleuniger   nVIDIA GeForce4 MX 440 with AGP8X 
   Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB] (001050) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Festplatte   Ut165 USB2FlashStorage USB Device (3 GB, USB) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: SiS 7012 Audio Device - richtiger Treiber gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Der von AK verlinkte Treiber wird mit höchster Wahrscheinlichkeit NICHT funktionieren. Es handelt sich hier um ein OEM-Motherboard von Medion, und da gehen im Regelfall nicht einmal die Treiber von MSI. ;D
Treiber sind hier
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php


« Windows XP: PC friert ein,danach nichts mehrPC an fernseher anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...