Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit meiner Grafikkarte und zwar besitze ich eine Radeon HD 6800 Series und die ist grundlos laut, wenn ich jetzt nur am Desktop bin und nichts mache, ist die bei 100% Leistung, ABER (!) jetzt kommts, wenn ich z.b. in Speedfan, MSI Afterburner oder im CCC nachschaue steht da das sie bei ca. 20% Leistung ist, ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll und bin am verzweifeln, weil langsam bekomm ich Kopfschmerzen von der Lautstärke.
Ich hoffe einer von euch kennt das Problem und hat eine Lösung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dani

P.S.: Im BIOS trau ich mich nichts umzustellen, will nicht das es noch schlimmer wird, wobei das unmöglich ist.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im CCC lässt sich doch die Fan Geschwindigkeit einstellen.
Was passiert wenn du die auf 100% stellst, und danach wieder auf 20% (bzw. automatisch)
Was sagt die Temperatur?
Wenn das alles nichts hilft könnte eiin anderer Kühler ne Möglichkeit sein.

Ich weiss das es sich im CCC einstellen lässt, aber leider erfolglos.^^
Temperatur ist bei stabilen 38°C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke das wenn sich der Lüfter im CCC nicht richtig einstellen läst (Geschwindigkeit veränderbar) liegt ein Hardware defekt vor. Hast du schonmal versucht den Treiber neu zu installieren?
Ggf. hilft dann doch nur noch ein Alternativkühler...

Scheint als würde das Problem häufiger auftreten...
http://board.gulli.com/thread/1704337-gpu-luefter-konstant-auf-hoher-umdrehungszahl-ohne-belastung-/

Neues Problem.
Bin jetzt grad mit Laptop online, wenn ich den PC jetzt starte fährt er bis "Willkommen" hoch und dann wird der Bildschirm schwarz. Im abgesicherten Modus lässt er sich hochfahren. (Grafikkarte ist dennoch ewig laut).

Der hat genau das selbe Problem wie ich.^^
Nur ich hab den ja schon komplett saubergemacht, ich hab die leise vermutung das ich den Drehzahlmesser irgendwie verrutscht hab um paar mm und das der deswegen so laut ist. :/


« CPU - optimale Temperatur?Docking Lösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...