Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte mal extrem langsam

 Hallo Pc-Experten-Gemeinde,

ich habe das Problem, dass meine zweite Festplatte mal extrem langsam ist, erst seit kurzem, dann wieder normal: Kopiervorgänge mit max 1 Mb, Videos kaum abspielbar, da es ruckelt etc. nun geht es heut wieder "normal", aber was ist das Problem? Mit welchem Programm finde ich heraus, ob meine Platte krank ist? Hier meine System:






Hier das Bild mit "Crystal Disk Info" :

http://www.pic-upload.de/view-15594381/Unbenannt.jpg.html


"HD tune" gemacht:

http://www.pic-upload.de/view-15594469/Unbenannt.jpg.html




Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX DirectX 11.0

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5, 4000 MHz (21 x 190)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher 12279 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1572544 KB)

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC892 @ Unknown
Soundkarte Realtek ALC892 @ Unknown


Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 2 port Serial ATA Storage Controller - 3B26
IDE Controller Intel(R) 5 Series/3400 Series Chipset Family 4 port Serial ATA Storage Controller - 3B20
Massenspeicher Controller A385JYUG IDE Controller
Massenspeicher Controller GIGABYTE GBB36X Controller
Festplatte OCZ-VERTEX2 ATA Device (111 GB, IDE)
Festplatte Seagate GoFlex Desk USB Device (1863 GB, USB)
kkc1945 ist gerade online Beitrag melden      Beitrag bearbeiten/löschen




Antworten zu Festplatte mal extrem langsam:

Vermutlich liegts an der wdc wd5001aals selbst:

http://www.pcpitstop.com/drivers/download/WDC~WD5001AALS-00L3B2.html

Deaktiviere mal die Systemwiederherstellung für dieses Laufwerk obs besser geht:

http://www.systemwiederherstellung-deaktivieren.de/windows-7.html

Chipsatz aktuell - mal einen anderen freien Steckplatz versuchen-neue Firmware für HD aufspielen.


« Windows 7: DVD-LaufwerkWas ist der Rechner wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...