Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seit heute morgen ist wieder alles ok

was da wohl los war

lg

Ha, ich habs gelöst!

Habe den Laptop heute wegen einer Unipräsentation an einen anderen Beamer angeschlosssen und dann anstatt den Bildschirm zu klonen, ihn einfach auf den Beamer erweitert und TADAAA: Alles wieder passgenau. Auch nachdem ich das VGA-Kabel abgestöpselt habe.

Also sieht es so aus, dass ein Fehler beim an- bzw. abstöpseln des VGA-Kabels mit meinen Monitor entstanden ist und sich beim Anschließen eines anderen Gerätes wieder bereinigt hat.

Hm... jetzt würd ich aber gern mal wissen, wo der Fehler lag.

Yovo 

Ich hatte das selbe Problem mit dem Intel Pentium 2020m mit Intel Hd Grafik Windows 7 64 bit. Meine Lösung war eine ganz andere. Ich glaube dieses Problem entsteht durch das benutzen einer für den Monitor untauglichen Auflösung z. B. bei Spielen.
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1400:900; Ältere Spiele z.B. Pinball laufen aber 4:3 im Vollbildmodus. Ich in darauf aufmerksam geworden, da ich dieses Problem hnatte und als ich Pinball spielte der schwarze Balken im Vollbild von Pinball nicht auftrat. Die Lösung die ich darauf gefunden habe ist folgende:
Unter Intel Graphics and Media Control Panel unter Grafikeigenschaften die benutzerspezifische Auflösung wählen und dort von der Höhe her etwas größeres als die Benutzerspezifische Höhe einstellen. In meinem Falle statt 900 1000. Sollte der schwarze Balken jetzt weg sein wieder die empfolene Einstellung unter Auflösung einstellen und fertig ist die Laube.
MfG Julius


« CPU Taktung bei hohen temperaturenMein PC bootet erst beim 2. mal, beim 1. mal stirbt er ab. Hardware? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Beamer
Siehe: Videobeamer....

Videobeamer
Videobeamer sind Fernsehprojektoren, die RGB-Signale aus dem Computern oder einem anderen Abspielgerät auf Leinwände projizieren. Also können diese sowohl ...