Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

15,6Zoll Uni-schleptop Kaufberatung

Hallo liebe Community.
Ich benötige zum Uni-Start Anfang Oktober ein Notebook was unter der Woche als Hauptrechner verwendet werden soll.

Anwendungsgebiet/sonstige Infos.
*Office
*Java,C und Assembler Programmierung
*Linux u. Windows wird drauf laufen
*~400€ ein paar Euros mehr kann es sein.
*15,6 Zoll
*kein Plastikbomber von Acer,Packerd Bell...

Es muss KEIN Windows 7 vorinstalliert sein!

Ich habe 3 Geräte rausgesucht.
Alle drei haben Vor und Nachteile:

HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB,
+Alu-Gehäuse
+schneller Intel Core i3
-nur 320GB HDD
-Display

Lenovo ThinkPad Edge E535, A6-4400M, 4GB RAM, 500GB
+gute Verarbeitung (?)
+schnelle GPU
-langsamer A6 4400 (laut Benchmark weit hinter dem Core i3)
(? Display)

Lenovo Ideapad N581, Core i3-2370M, 4GB RAM, 500GB
keine Tests zu dem Gerät gefunden.
Leistung sieht ok aus. WIe ist die Verarbeitung?

Wird oft zuhause,am wochenende bei bahnfahrten und manchmal in der Uni genutzt, sehr selten draussen. :)

Das waren so die Geräte die ich rausgesucht habe?
Welches davon würdet ihr nehmen?
Oder empfehlt ihr mir Geräte mit einem besseren P/L Verhältnis.


LG



Antworten zu 15,6Zoll Uni-schleptop Kaufberatung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Plastikbomber^^

deine 3 firmen da sind aber auch 2 davon Plastikbomber!

Egal, nim den ersten! HP brachte schon immer gute businessgeräte raus

HP ProBook 4530s, Core i3-2350M, 4GB RAM, 320GB,

 wie du schon gesagt hast, er hat nen Alugehäuse und er ist von den 3en der Leichteste!

....und 320GB Platte  ::) ihr studenten werdet auch immer Verwöhnter^^

wenn es nicht mehr reicht kaufst du dir in 1-2 Jahren ne 500er für 40 €

 

Zitat
deine 3 firmen da sind aber auch 2 davon Plastikbomber
Ich hätte es etwas genauer Definiren sollen. Ich mächte kein Billig-Plastik Kram was schon beim anfassen überall knarzt und quitscht und fast ausernander fällt. :) Das THinkpad ist zwar auch aus Plastik aber scheint laut Tests eine gute Verarbeitung zu haben.

Zitat
....und 320GB Platte   ihr studenten werdet auch immer Verwöhnter^^

:D


Dann wird wohl der HP gekauft :)
Danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm den ersten von HP und gut. In deiner Preisklasse kannst du schließlich nicht alles erwarten. ;)


« Notebook Grafikkarte aufrüsten hilfeBringt passive Graka in Office-PC was?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....